Zum Inhalt springen

Wittmoor


Sabrina T.

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

habe heute einmal das endlich mal wieder gute Wetter genutzt und bin ins Wittmoor gefahren. Ich hatte gelesen, dass hier angeblich Sonnetau wachsen soll. Den Sonnentau habe ich leider nicht gefunden (dafür hätte ich den Weg verlassen müssen). Aber dafür einige Utris, Frösche und sehr viel Sphagnum.

 

Ein kleines Suchbild im Sphagnum Polster verstecken sich 2 grüne Frösche :biggrin:

20170730_150909.thumb.jpg.83e47d330e5f38f07e6d21589eb9048a.jpg

 

Utris im Wasser

20170730_150134.thumb.jpg.fccfa7117cb9ed7b4a2a9980d41698f9.jpg

 

Und noch kurz ein gesamt Eindruck

20170730_150752.thumb.jpg.7f559e780ba65b3d3faa25e6dfdac9c9.jpg20170730_150551.thumb.jpg.88040a13a69ca3b5cb12463d10b5674e.jpg

 

 

Für diejenigen, die das Wittmoor nicht kennen hier ein kleiner Link -> http://www.hamburg.de/wittmoor/ Das Wittmoor liegt direkt an bzw. in Hamburg und ist ein ehemaliges Hochmoor, das jetzt Naturschutzgebiet ist.

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Den oberen hinter dem Halm habe ich in den ersten 20 Sekunden gefunden. Den unteren obwohl er größer ist erst nach mehr als einer endlosen weiteren Minute.

Wollte schon aufgeben. Kann aber auch gut sein das da noch ein paar sind....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass da sogar drei sind. Kann aber auch eine optische Täuschung sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jashi:

Bin auch der Meinung, dass da sogar drei sind. Kann aber auch eine optische Täuschung sein..

Wo ist der Dritte?

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.