Zum Inhalt springen

Pflanzenmarkt in Syke


Tobias.Z

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag, dem 17 September 2017 findet wieder der Bauern/Pflanzenmarkt in Syke (südlich von Bremen) statt:

http://www.kreismuseum-syke.de/aktuelles/veranstaltungskalender.html.

 

Grundsätzlich wäre es wäre es nett, in diesem Thread zu melden, wer kommen möchte.

 

Viele Grüße, und auf rege Teilnahme hoffend:

 

MfG Tobias 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich trage es mir mal in den Kalender ein... ohne Gewähr, vorerst. (Würde wenn, dann auch ohne Pflanzen kommen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

zunächst tausend Dank für´s Arbeit abnehmen!

Bei mir steht demnächst eine berufliche Veränderung inklusive Umzug zu einem Zweitwohnsitz ins östliche Niedersachsen an,

deshalb freue ich mich sehr über jede  Eigeninitiative innerhalb unserer Nordgruppe!

 

Was meine Teilnahme am Pflanzenmarkt in Syke angeht: Das habe ich eigentlich fest eingeplant, wegen meines neuen Jobs gibt es allerdings ein kleines Fragezeichen.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Der Stand ist genehmigt, also wenn ihr Pflanzen verkaufen wollt und sie noch umgetopft werden müssen. Solltet ihr es am besten jetzt machen damit sie sich noch etwas erholen können bis zum 17.

Würde mich sehr freuen wenn sich noch paar dazugesellen.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch mal zu auffrischung am Sonntag ist es soweit . Wünsche schon mal ein schönes Wochenende und bis Sonntag evt .

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

nochmal tausend Dank, dass Du mir so viel Arbeit abnimmst, ich hab´  im Augenblick

sehr viel zu tun, teils bis spät in die Nacht, so dass ich Unterstützung wirklich gebrauchen kann.

 

Ich werde so gegen 08:00 Uhr auf den Pflanzenmarkt aufschlagen und versuchen, unseren Stammplatz zu besetzen.

Ich bringe die üblichen Venüsse und Droseras mit, vielleicht einige wenige Pings und Sarras, insgesamt aber deutlich weniger als sonst...

 

Viele Grüße & bis Sonntag

 

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ich werde ca um 9:30 spätestens 10:00 dazu kommen. Ich werde etliche sarracenias paar droseras paar venüsse und paar Pings mitbringen. Und paar Schaupflanzen  bringst du ein Pavillon mit ? Hoffe zwar das wir es nicht brauchen aber sicher ist sicher. 

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Mal auch wieder mit von der Partie. 

Sofern sie nicht zuviel Platz auf dem Stand wegnehmen könnte ich ein oder zwei Nepenthes mitbringen - allerdings nur zum anschauen. 

Nicht zum Verkauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..... will Euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Der Pflanzenmarkt war wieder einmal sehr gut besucht, wenngleich man schon deutlich gemerkt hat, dass sich die Garten-Saison so langsam dem Ende neigt. Das Kaufinteresse ist im Frühjahr doch deutlich größer. Einige Pflanzen haben dennoch den Besitzer gewechselt - nebenbei haben wir viele Flyer verteilt, Vereinswerbung gemacht und vor allem eine Menge Aufklärungsarbeit geleistet -  schätze ich . 

 

Das war für mich tatsächlich das erstaunlichste so den ganzen Tag über... diese Kombination aus Faszination einerseits und völliger Ahnungslosigkeit andererseits, die uns während des ganzen Tages immer wieder begegnet ist. Von Leuten, die erst neulich eine solche Kannenpflanze im heimischen Moor haben wachsen sehen, Venusfliegenflallen die mit den Worten "Ohh schau mal ein Sonnentau" begrüsst werden,  bis hin zu Skeptikern, die mal irgendwo gelesen / gehört haben, dass den Sarracienien auf Grund Ihrer Herkunft das hiesige Klima hier nun so gar nicht bekommt, war wirklich alles an Unwissen, Halbwissen und "Märchen" dabei, was man sich nur denken kann. :biggrin:

 

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :biggrin:

 

So.. aber nun ein paar Fotos: 

 

20170917_115000.thumb.jpg.0710e7d9838d038b60f26bfe42617f2b.jpg20170917_140808.thumb.jpg.e70e9e615a638777b7c742ca7463c016.jpg20170917_114917.thumb.jpg.2f034a1a838867db263553753308e33f.jpg20170917_140949.thumb.jpg.5be7f13c0a257f1cca06285b7ab61796.jpg

 

20170917_140906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal die preisschilder besser verstecken sollen. Sonst hast du ja schon alles gesagt mal schauen wie es ihm Frühjahr wird. Werde denn Termin wieder 2 Monate vorher bekannt geben.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.