Zum Inhalt springen

Blüht U. australis zuverlässig jedes Jahr?


Pinguincola

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen, ob U. australiss jedes Jahr zuverlässig blüht und wenn nicht, wie viele Pflanzen man braucht damit man jeden Sommer Blüten von ihr sehen kann. Und falls es sehr schlimm ist, wie sieht es mit U. vulgaris aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas, so viele:wtf:! Weißt du, wovon es abhängig ist oder hat die Pflanze manchmal einfach keine Lust zu blühen?

Da ich für 6 Pflanzen in meinem Balkonkasten keinen Platz habe, würde ich gerne wissen, wie es bei U. intermedia aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nimm 3 oder 5 l Gurkengläser, unten carex Stroh rein und das ganze funkt.

Das Glas wächst dann ziemlich ganz zu.

Überwintern kannst Du die Turionen im Kühlschrank in Filmdosen, oder Du versenkst die Dosen im Schlamm eines frostsicheren Gefäßes.

Oder aber Du nimmst am Ende der Saison, den gesamten Schlamm aus dem Glas und überwinterst diesen mit etwas Wasser in einem frostsicheren Gefäß.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden

 

Ich werde es dann wohl doch versuchen. Müssen die Pflanzen eine gewisse Länge erreicht haben oder blühen sie schon bei einer Länge von 5-10cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länge ist meines Erachtens nicht entscheidend (und das meine ich nicht sexistisch :) )

Ich habe auch Kümmerer die blühen.

 

Peter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.