Zum Inhalt springen

Suche HILFE beim erstellen eines Terrariums!


Gast Maurice

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

ich als totaler Neuling in der Szene hab seit geraumer Zeit den Gedanken im Kopf mir Fleischfressende Pflanzen anzuschaffen. Da ich so gut wie keine Ahnung habe bitte ich hier um Hilfe... Ich habe schon ein Terrarium mit den Massen 50x30x30  (anderes Terrarium geht auch! ihr seid die Profis^^)und würde gerne von euch wissen welche Pflanzen ich da gut unterbringen könnte und welche Lampe bzw Nebler ich benötige. Bin für alles offen! Jeder Tipp hilft.

 

Bedanke mich jetzt schon mal für jeden Kommentar!

 

mit freundlichen Grüßen,

Maurice

Bearbeitet von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice.

 

Für viele Karnivoren braucht man kein Terrarium. Meistens reicht ein Platz im Garten für winterharte Karnivoren oder ein sonniger Platz am Fensterbrett, aber da du dir schon ein Terrarium gekauft hast, wäre es schade es nicht zu gebrauchen. Hier solltest du möglichst Pflanzen benutzen, die an einem Fensterbrett nicht so gut gedeihen, sondern nur in einem Terrarium gut wachsen, da es in meinen Augen verschwendeter Platz wäre, wenn du ganz gewöhnliche Baumarkt-Fettkrauthybriden oder andere sehr einfach zu pflegende Karnivoren dort einpflanzen würdest. 

 

Kannenpflanzen sind immer sehr gut für ein Terrarium geeignet, da sie eine hohe Luftfeuchte brauchen. Auch viele Sonnentau- und alle Sumpkrugarten sind für ein Terrarium geeignet. Allerdings musst du darauf achten, dass sie alle die selben Kulturbedingungen haben. Außerdem sind einige Arten sehr schwer in Kultur wodurch sie sich nicht für Neulinge eignen.

 

Von der Technik habe ich zwar keine Ahnung, aber ich glaube, dass du keinen Nebler brauchst, wenn du das Terarrium geschlossen hälst. Ich kann mich aber auch irren.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ja hier im forum kannst du dich über alles informieren! LG und viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.