Jump to content

Zwei neue Kannenpflanzenarten von den Philippinen


Carsten Schulz

Recommended Posts

Carsten Schulz

Hallo Leute.

Bei meinem Besuch auf den Philippinen hatte ich die Möglichkeit, die CMU in Valencia City zu besuchen und Victor Amoroso und zwei seiner Assistenten kennezulernen. Dabei wurden mir die Herbarien und auch die Insektensammlungen gezeigt, beides sehr beeindruckend. Einer der Assistenten hatte mir erzählt, dass er auf einem Berg in der Pantaron Range auf Mindanao einige neue Arten entdeckte, die jüngst veröffentlicht wurden. Die Namen sind N. malimumuensis und N. manobo (Manobo ist einer der 7 Stämme in der Region Bukidnon).

 

Hier ist der Link zur Publikation: http://philjournalsci.dost.gov.ph/pdf/pjs pdf/vol146no2/two_new_nepenthes_species.pdf

 

Viele Grüße,

Carsten

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.