Zum Inhalt springen

unbekannter Baum


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, um welchen Baum es sich hierbei handelt? Ich habe genau sowas noch nicht gesehen, würde aber gerne wissen, was das ist. Irgendeine Kirsche vielleicht?

 

Gruß,

Christian

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Meist relativ fade im Geschmack.es gibt aber Ausnahmen, nur ich hab noch keine gefunden. Das Fruchtfleisch ist fest mit dem Stein verwachsen. Verwandte Arten sind da meist schmackhafter. Sie haben dann zwar auch  so kleine runde Früchte aber wesentlich mehr Geschmack.

Man kann auch die Myrobalanen essen aber Kriechen, Kriechpflaumen oder Griechala  (wie sie hier genannt werden) haben immer mehr Süße und Fruchtaroma, gehen sie noch dazu vom Stein sind es meist Mirabellen,

Myroblanen oder Kirchpflaumen sind vielgestaltig von gelb bis rot mit rotem oder grünem Laub. Blutpflaumen sind deutlich größer in der Frucht.

 

Bei den Deutschen Namen gibt es wohl für jeden Landstrich einen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ringlotten sind Kriechpflaumen ist schon was anderes und wirklich lecker. Sehen aber zum verwechseln ähnlich. Häufig aber grünlich wenn reif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Holgi:

Ist eine BLUTPFLAUME mit leckeren Früchten

 

Gruß Holgi

Dachte ich zuerst auch, die Bäume haben jedoch viel dunklere, nahezu dunkelrote Blätter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, genau kann ichs auch nicht sagen, es gibt aber buchstäblich dutzende "Sorten" und Hybriden ähnlicher "Pflaumen", hier in Österreich oft auch als Kriecherl, Mirabellen, Spendling, Ringlotten etc. bezeichnet. Allein in meinem Garten stehen 5 verschiedene!

Schätze, so ganz genau wird es sich schwer sagen lassen!

Hier mal ein Beispiel:

lg, PeterPflaumen.thumb.PNG.c50c3dae3b37f5c259a1eddcdc3154e5.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.