Zum Inhalt springen

Drosophyllum-Sämlinge bilden Blüten


Ralf Mößle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute meine Drosophyllum etwas genauer betrachtet habe. Genauer gesagt die Sämlinge...

2017080717395000.thumb.jpg.3fd8713f5ffb965fa82a0ec872d4e184.jpg

2017080717394000.thumb.jpg.f58b45a2261908c103a7f973d95af337.jpg

2017080717392900.thumb.jpg.563fa296fe7084b47f3a7039961102a4.jpg

Es bilden ein paar davon eine Blüte. Kann natürlich eine Notblüte sein, doch warum? In jedem Topf sind ca. 8 bis 10 Sämlinge, ausgesät im vergangenen Winter. Die Mutterpflanzen blühen wie verrückt, verzweigen sich ständig aufs Neue und machen einen sehr fitten Eindruck. Schlechte Kulturbedingungen schließe ich deswegen mal aus. Und auch die Sämlinge bekommen mehrere Stunden Sonne ab, wenn auch teilweise etwas beschattet durch die großen Pflanzen.

 

Ich vermute mal, es legt an den sehr vielen sonnigen und extrem heißen Tagen hier. Abwarten, wie es weitergeht. Abschneiden werde ich nichts...habe genügend Jungpflanzen.

 

Viele Grüße Ralf 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich habe bei meiner ersten Aussaat auch einen Sämling gehabt der in dem Stadium eine Blüte machte. Der hat dann später im Jahr noch mal geblüht und dann auch Samen angesetzt. Nach den Blüten hat er wieder neue sehr mickrige Triebe gemacht, die aber dann nicht mehr blühten. Im dritten Jahr habe ich ihn mit zwei winzigen Kronen noch mal gesehen. ob er noch lebt kann ich nicht sagen, weil das so ein Wust ist.

Bearbeitet von partisanengärtner
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ist bei mir auch aufgetreten, liegt vielleicht an der Tageslänge/Temperatur, einige sind dann eingegangen, einige  weitergewachsen...

lg, Peter

Andere sind jetzt knapp 1 Jahr alt und auch schon schön groß geworden, mit Blüten und Verzweigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.