Jump to content
Sign in to follow this  
Ralf Mößle

Drosophyllum-Sämlinge bilden Blüten

Recommended Posts

Ralf Mößle

Hallo zusammen,

 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute meine Drosophyllum etwas genauer betrachtet habe. Genauer gesagt die Sämlinge...

2017080717395000.thumb.jpg.3fd8713f5ffb965fa82a0ec872d4e184.jpg

2017080717394000.thumb.jpg.f58b45a2261908c103a7f973d95af337.jpg

2017080717392900.thumb.jpg.563fa296fe7084b47f3a7039961102a4.jpg

Es bilden ein paar davon eine Blüte. Kann natürlich eine Notblüte sein, doch warum? In jedem Topf sind ca. 8 bis 10 Sämlinge, ausgesät im vergangenen Winter. Die Mutterpflanzen blühen wie verrückt, verzweigen sich ständig aufs Neue und machen einen sehr fitten Eindruck. Schlechte Kulturbedingungen schließe ich deswegen mal aus. Und auch die Sämlinge bekommen mehrere Stunden Sonne ab, wenn auch teilweise etwas beschattet durch die großen Pflanzen.

 

Ich vermute mal, es legt an den sehr vielen sonnigen und extrem heißen Tagen hier. Abwarten, wie es weitergeht. Abschneiden werde ich nichts...habe genügend Jungpflanzen.

 

Viele Grüße Ralf 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Ich habe bei meiner ersten Aussaat auch einen Sämling gehabt der in dem Stadium eine Blüte machte. Der hat dann später im Jahr noch mal geblüht und dann auch Samen angesetzt. Nach den Blüten hat er wieder neue sehr mickrige Triebe gemacht, die aber dann nicht mehr blühten. Im dritten Jahr habe ich ihn mit zwei winzigen Kronen noch mal gesehen. ob er noch lebt kann ich nicht sagen, weil das so ein Wust ist.

Edited by partisanengärtner
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter

Hi, ist bei mir auch aufgetreten, liegt vielleicht an der Tageslänge/Temperatur, einige sind dann eingegangen, einige  weitergewachsen...

lg, Peter

Andere sind jetzt knapp 1 Jahr alt und auch schon schön groß geworden, mit Blüten und Verzweigungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.