Zum Inhalt springen

Genügend Licht ohne Fenster


Kathi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :-)

 

Ich bin zwar noch eine Anfängerin, möchte aber alles so gut wie möglich machen. Ich habe leider nur ein Nord Fenster zur Verfügung, welches auch nicht wirklich groß ist. Alle meine Pflanzen stehen schon im Umkreis von diesem Fenster, die schöne rote Färbung bleibt aber leider trotzdem aus. Habt ihr Vorschläge wie ich dieses Problem am besten lösen kann? Ich besitze zurzeit zwei Venus, zwei Nepenthes Hybride, eine drosera capensis, einen zwergkrug und eine Schlauchpflanze hybride. Soll ich einfach eine Pflanzenglühbirne nehmen und diese Pflanzen so beleuchten? Oder mir ein Terrarium besorgen und LEDs rein kleben? Wäre toll wenn ihr konkrete Antworten geben könntet mit konkreten Leuchtmitteln mit link oderso oder auf welcher Seite ich so etwas am besten finde. Bin leider noch eine Schülerin und kann mir nicht das teuerste Equitment leisten. Werde aber mein Bestes versuchen.

 

Freue mich schon auf eure Antworten und Ratschläge die ich mir zu Herzen nehmen werde.

 

Liebe Grüße, Kathi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,