Zum Inhalt springen

Die Kleinsten ganz groß. Makrofotos mit MFT


Piesl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dass ich gerne mal mit der Kamera unterwegs bin hat der ein odere andere vielleicht schon bemerkt. Vor Kurzem hatte ich per PN eine Unterhaltung über Micro Four Thirds und Makroobejktive. Das System habe ich schon fast seit es dies gibt, nur nie ein Makro. In diesem Sinne Danke an Andreas Wistuba und Felix S; ich habe nun endlich ein 60er Makro von Olympus. Also auch ein kleines Plädoyer für die so oft als amateurhaft verschrieenen kleinen Sensoren.

Fast wie bestellt kamen neben den winzigen Blüten von Stylidium in einem Sarraceniatopf und an meinem Tillandsienast dank der nassen Augusttage Minipilze zum Vorschein. Geniale "Opfer" für ein Einschießen in ein neues Objektiv.

 

60olyMakro1-1.thumb.jpg.9c2691e6b7d50c575f8c5f30e415142d.jpg           Stack3.thumb.jpg.d8cb377256df325afcf6224681b1644b.jpg

Sylidium in 1/1 Stellung. Einzelbild                                                                                     Stylidium gestackt. Der Blütenfarunterschied beruht auf dem Tageslicht.

Fokusieren nur durch Kamerabewgung möglich.

 

groesseVergleich40er.thumb.jpg.417290fcd3ea180a7b6b172d2e5e8924.jpg           groesseVergleich94er.thumb.jpg.e834315b5a1f500c7f354d197a69ed53.jpg

Größenvergleich Bleistift für den Hloz- bzw. die Moospilze im Sarratopf

 

 

60olyMakro40stack.thumb.jpg.6077fb7b848c01768b0619895c1776cb.jpg.          60olyMakro94stack.thumb.jpg.a98b51a2215409c73dc4ae6bd8f9c3da.jpg

 

Kamerainterner Stack (OMD-EM1 Mark II)                                                                         PC Stack aus 94 Bildern. Hat aber etwas gedauert bis es fertig war.

 

94stackDetail.thumb.jpg.e0ef9b167c0db41eb0cb46e63c809130.jpg

Detailausschnitt der Moospilze.

 

1003-42Stack41er.thumb.jpg.9201f7c14a781fb0564ed9384ae3d5be.jpg

Vermutlich die gleiche Pilzsorte auf meinem D. capensis Stein.

Stack aus 41 Bildern, Bei Dämmerung mit gelbem LED Licht angestrahlt und am

Mac in Photoshop / Camera RAW nachträglich "dramatisiert".

 

Das kleine Trainingslager ist für mich beendet und es wird bald Zeit in den nahen Wäldern nach mehr Pilzgewusel Ausschau zu halten.:woot:

 

Gruß Piesl

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.