Zum Inhalt springen

Begegnung mit Tierchen.


Aterros

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle :). Ich habe vor hin beim Gießen meiner Pflanzen wieder mal ein Tier beobachtet. Dieses Tierchen ist recht sportlich unterwegs. Es war in der auffangschale mit Wasser gefuelt beobachtet. Es hat die Eigenschaft extrem springen zu können. Es sprang auf der Wasseroberfläche extrem schnell und es konnte kaum wahrnehmbar meinen Finger ausweichen... Können es thripse sein? Und vorhin entdeckte ich so ein Tierchen auf meiner Neph. Und als ich den Finger zu ihm bewegte, sprang es mich an?! Jemand Rat? Die Farbe ist braun bis schwarz aber eher braun. 

IMG_20170907_200506.jpg

IMG_20170907_200444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Peter :biggrin:. Ich können den thripse denn auch springen und so schnell wiederholt zu springen? Die Tiere haben nicht gekrabbelt. Nur gesprungen. Und wie fängt man sich die ein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Info zu den Springschwänzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Springschwänze

 

Ich würde an der Kultur was ändern.

Ein paar von den Dingern hat man immer. Wenn sie massenhaft auftreten könnte mit dem Substrat was nicht stimmen.

 

Einfangen? Schwierig. Zwergdrosera, Pinguicula,???

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.