Zum Inhalt springen

Um welche Drosera handelt es sich hier???


Sonnentau007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich von meinem Nachbar einen Sonnentau bekommen, da er nach Schweden ausgewandert ist und ihn nicht mitnehmen konnte.

Bisher kultiviere ich ihn auf dem Balkon und konnte beobachten, dass er sich rötlich verfärbt.

Kann mir jemand helfen, den Sonnentau zu bestimmen???

 

Viele Grüße,

Sonnentau007

20170909_141000.jpg

20170909_140537.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

bin zwar kein Drosera Experte.

Doch vermute auch stark dass es sich hierbei um D. aliciae handelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch wenn Droserabestimmthemen wie Pilze aus dem Boden schießen und ich es langsam ein wenig leid bin.

 

Bei dieser Drosera handelt es sich um eine D.aliciae.

 

Gruß Roman

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Würde es sich um eine Nepenthes handeln, wäre schon längst Schluß...

Haben Nepenthes echt keine Lobby hier? :wtf:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, 

Es kann Drosera admirabillis sein. Weil Drosera aliciae bekommen leicht kompletten Rotfärbungen und haben etwas rundlichen Blattspitzen.

Grüße

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ferdinand ZHANG:

Hallo, 

Es kann Drosera admirabillis sein. Weil Drosera aliciae bekommen leicht kompletten Rotfärbungen und haben etwas rundlichen Blattspitzen.

Grüße

Ferdinand

Hallo,

 

Also das kann man 100% ausschließen! Die oben gezeigte Pflanze hat aber mal gar nichts mit D. admirabilis zu tun.

 

Wenn überhaupt kann man neben D. aliciae noch mit der sehr nahe Verwandten D. natalensis diskutieren.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.