Zum Inhalt springen

Umfrage Liebingskarnivore


Pinguincola

Lieblingskarnivore  

99 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist eure Lieblingskarnivore?

    • Aldrovanda vesiculosa (Wasserfalle)
    • Brocchinia
    • Byblis (Regenbogenpflanze)
    • Catopsis
    • Cephalotus follicularis (Zwergkrug)
    • Darlingtonia californica (Kobralilie)
    • Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle)
    • Drosera (Sonnentau)
    • Drosophyllum lusitanicum (Taublatt)
    • Genlisea (Reusenfalle)
      0
    • Heliamphora (Sumpfkrug)
    • Ibicella lutea (Teufelshorn) / Proboscidea (Gemshorn)
    • Nepenthes (Kannenpflanze)
    • Philcoxia
      0
    • Pinguicula (Fettkraut)
    • Roridula (Wanzenpflanze)
    • Sarracenia (Schlauchpflanze)
    • Stylidium (Schusspflanze)
    • Triphyophyllum peltatum (Hakenblatt/Dreifaligblatt)
      0
    • Utricularia (Wasserschlauch)


Empfohlene Beiträge

Es gibt inzwischen 20 verschiedene Karnivorengattungen und würde gerne von euch wissen, welche ihr am meisten mögt. Ich vermute mal, dass Nepenthes auf dem 1. Platz landet wird, aber wer weiß... vielleicht ist eine ganz andere Gattung. Ich bin schon gespannt!

Bearbeitet von Jonas_S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Florian S.:

Für mich ganz klar Darlingtonia californicum!

Also als Händler sollte man schon wissen wie die Lieblingsart heißt :-P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mathias Maier:

Also als Händler sollte man schon wissen wie die Lieblingsart heißt :-P

 

..ein peinlicher Tippfehler, du hast natürlich Recht, Matze.

 

Darlingtonicum californica meine ich!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Florian S.:

 

Darlingtonicum californica meine ich!

Wenn ich dir mal helfen darf... DARLINGTONIA CALIFORNICA :bb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich aber schon sagen muss, dass Byblis, Genlisea, Aldrovanda, ... nicht nur Quotenpflanzen bei mir sind.

Die sind echt cool.

 

Der Mainstream ist nicht unbedingt das Entscheidende.

 

Daher der gelebte Widerstand indem ich erwähnte Pflanzen pflege!

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Christian List:

Wenn ich dir mal helfen darf... DARLINGTONIA CALIFORNICA :bb:

 

Mit Ironie gebe ich es hier wohl besser wirklich auf... Trotzdem Danke für die Hilfe ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das denn so ge au sagen? Das ist ja eher eine Momentaufnahme, die Geschmäcker ändern sich ja immer wieder mal.

Ach qutsch, Drosera sind die Geilsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Florian S.:

Für mich ganz klar Darlingtonia californicum!

Kann es sein, dass du den Fehler nur gemacht hast, weil ich denselben Fehler auch bei der Umfrage gemacht habe?

 

Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe Poboscidea mit in die Umfrage aufzunehmen:wallbash:.

Diejenigen, die für Proboscidea stimmen wollen, können bei Ibicella lutea stimmen, da sie doch recht ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jonas_S.:

Kann es sein, dass du den Fehler nur gemacht hast, weil ich denselben Fehler auch bei der Umfrage gemacht habe?

 

So war es, ich wollte mich damit aber gewiss nicht lustig machen oder ähnliches sondern lediglich deinen Tippfehler als kleinen Spaß aufnehmen. Hat nicht geklappt :D

Bearbeitet von Florian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Florian S.:

So war es, ich wollte mich damit aber gewiss nicht lustig machen oder ähnliches sondern lediglich deinen Tippfehler als kleinen Spaß aufnehmen. Hat nicht geklappt :D

Wie wärs mit einem Smiley der ein Schild hochält auf dem seht: "Achtung Ironie". Damit sollte dann jeder erkennen, ob es ernst oder als Witz gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zweifel Dionaea. Leider gibt es da halt nur die eine Art, aber das Aussehen und die Art und Weise, wie diese Pflanze Insekten fängt, hat mich schon immer begeistert. Klassiker sind unsterblich! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich im Moment klar Droseras. Ich beginne erst zu entdecken wie vielseitig diese Gattung ist. Zudem sind die Klebefallen ein sehr lohnendes Motiv für Mehrebenenaufnahmen. An zweiter Stelle für mich Heliamphoren, dicht gefolgt von Sarracenien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera? Offensichtlich. Wobei ich eher nach Fallentypen unterschieden hätte bei der Abstimmung->Drosophyllum sieht genau so geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für mich ganz klar Drosera und zwar besonders Knollendrosera und winterwachsende aus Afrika.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.