Jump to content
Jonas_S.

Umfrage Liebingskarnivore

Lieblingskarnivore  

96 members have voted

  1. 1. Was ist eure Lieblingskarnivore?

    • Aldrovanda vesiculosa (Wasserfalle)
    • Brocchinia
    • Byblis (Regenbogenpflanze)
    • Catopsis
    • Cephalotus follicularis (Zwergkrug)
    • Darlingtonia californica (Kobralilie)
    • Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle)
    • Drosera (Sonnentau)
    • Drosophyllum lusitanicum (Taublatt)
    • Genlisea (Reusenfalle)
      0
    • Heliamphora (Sumpfkrug)
    • Ibicella lutea (Teufelshorn) / Proboscidea (Gemshorn)
    • Nepenthes (Kannenpflanze)
    • Philcoxia
      0
    • Pinguicula (Fettkraut)
    • Roridula (Wanzenpflanze)
    • Sarracenia (Schlauchpflanze)
    • Stylidium (Schusspflanze)
    • Triphyophyllum peltatum (Hakenblatt/Dreifaligblatt)
      0
    • Utricularia (Wasserschlauch)


Recommended Posts

Jonas_S.

Es gibt inzwischen 20 verschiedene Karnivorengattungen und würde gerne von euch wissen, welche ihr am meisten mögt. Ich vermute mal, dass Nepenthes auf dem 1. Platz landet wird, aber wer weiß... vielleicht ist eine ganz andere Gattung. Ich bin schon gespannt!

Edited by Jonas_S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.

Für mich ganz klar Darlingtonia californicum!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mathias Maier
vor 4 Stunden schrieb Florian S.:

Für mich ganz klar Darlingtonia californicum!

Also als Händler sollte man schon wissen wie die Lieblingsart heißt :-P

  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.
vor 6 Stunden schrieb Mathias Maier:

Also als Händler sollte man schon wissen wie die Lieblingsart heißt :-P

 

..ein peinlicher Tippfehler, du hast natürlich Recht, Matze.

 

Darlingtonicum californica meine ich!

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian List
vor 1 Stunde schrieb Florian S.:

 

Darlingtonicum californica meine ich!

Wenn ich dir mal helfen darf... DARLINGTONIA CALIFORNICA :bb:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

... wobei ich aber schon sagen muss, dass Byblis, Genlisea, Aldrovanda, ... nicht nur Quotenpflanzen bei mir sind.

Die sind echt cool.

 

Der Mainstream ist nicht unbedingt das Entscheidende.

 

Daher der gelebte Widerstand indem ich erwähnte Pflanzen pflege!

 

Peter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.
vor 31 Minuten schrieb Christian List:

Wenn ich dir mal helfen darf... DARLINGTONIA CALIFORNICA :bb:

 

Mit Ironie gebe ich es hier wohl besser wirklich auf... Trotzdem Danke für die Hilfe ;)

  • Like 1
  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

Kann man das denn so ge au sagen? Das ist ja eher eine Momentaufnahme, die Geschmäcker ändern sich ja immer wieder mal.

Ach qutsch, Drosera sind die Geilsten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Irgendwie sind alle cool!

 

Peter.

Edited by PeterZeller

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julius B.

Schöne Idee, solch eine Umfrage mal durchzuführen! :):icon13:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.
vor 22 Stunden schrieb Florian S.:

Für mich ganz klar Darlingtonia californicum!

Kann es sein, dass du den Fehler nur gemacht hast, weil ich denselben Fehler auch bei der Umfrage gemacht habe?

 

Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe Poboscidea mit in die Umfrage aufzunehmen:wallbash:.

Diejenigen, die für Proboscidea stimmen wollen, können bei Ibicella lutea stimmen, da sie doch recht ähnlich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.
vor 52 Minuten schrieb Jonas_S.:

Kann es sein, dass du den Fehler nur gemacht hast, weil ich denselben Fehler auch bei der Umfrage gemacht habe?

 

So war es, ich wollte mich damit aber gewiss nicht lustig machen oder ähnliches sondern lediglich deinen Tippfehler als kleinen Spaß aufnehmen. Hat nicht geklappt :D

Edited by Florian S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian List
vor 9 Stunden schrieb Florian S.:

 

Hab euch auch voll verwechselt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.
vor 1 Stunde schrieb Florian S.:

So war es, ich wollte mich damit aber gewiss nicht lustig machen oder ähnliches sondern lediglich deinen Tippfehler als kleinen Spaß aufnehmen. Hat nicht geklappt :D

Wie wärs mit einem Smiley der ein Schild hochält auf dem seht: "Achtung Ironie". Damit sollte dann jeder erkennen, ob es ernst oder als Witz gemeint ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebastian D.

Ohne Zweifel Dionaea. Leider gibt es da halt nur die eine Art, aber das Aussehen und die Art und Weise, wie diese Pflanze Insekten fängt, hat mich schon immer begeistert. Klassiker sind unsterblich! :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fabian Müller

Für mich im Moment klar Droseras. Ich beginne erst zu entdecken wie vielseitig diese Gattung ist. Zudem sind die Klebefallen ein sehr lohnendes Motiv für Mehrebenenaufnahmen. An zweiter Stelle für mich Heliamphoren, dicht gefolgt von Sarracenien. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonnentau

Drosera? Offensichtlich. Wobei ich eher nach Fallentypen unterschieden hätte bei der Abstimmung->Drosophyllum sieht genau so geil aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roman.P

Hallo,

 

Für mich ganz klar Drosera und zwar besonders Knollendrosera und winterwachsende aus Afrika.

 

Gruß Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.