Zum Inhalt springen

Liste meiner blühenden und blühfähigen Nepenthes


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bei mir meist eine größere Anzahl an Nepenthes blühen, habe ich mir gedacht, ich werde einfach eine Aufstellung meiner blühfähigen Pflanzen einstellen. Ähnlich wie in der leider nicht mehr vorhandenen Nepenthes-Pollenvermittlung, sind diese mit der Angabe gekennzeichnet, ob die Pflanzen blühen, sich soeben eine Blüte entwickelt, oder sie nur einfach bis zur nächsten Blüte ruhen. Die Liste wird regelmäßig angepasst, damit der Status der einzelnen Pflanzen auch richtig dargestellt wird.

 

Hier meine blühfähigen Nepenthes:

 

grafik.thumb.png.6e06821918ca3377e3bd9f49992c3d28.png

                                                          

Aktualisiert am 17.04.2022

 

Interessiert bin ich an passenden gleichartigen Partnern zu oben angeführten Pflanzen, oder an Partnern für interessante Kreuzungen.

 

Anfragen bitte nur über PN schicken!

 

Herzliche Grüße

Günter

 

Bearbeitet von Günter Seiter
  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Liste ist wieder aktualisiert!

 

Aktuell:

 

es sind zwei neue blühende Pflanzen hinzu gekommen - N.sumagaya (m) und N.truncata EP Klon "A" (w)

 

Bei der Erstgenannten wäre es natürlich super, wenn jemand dazu das passende weibliche Exemplar am Blühen hätte.

 

Nachrichten bitte per PN - Danke!

 

Herzliche Grüße

Günter

Bearbeitet von Günter Seiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.