Zum Inhalt springen

Hilfe bei Nepenthes Bestimmung


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem es ernsthafte Beschwerden gegeben hat, dass man nur mehr unbekannte Drosera behandelt:

 

Ich habe heuer in Bonn eine Nepenthes Hybride bekommen.

 

Hat irgend jemand eine Idee, welche das sein kann. Wenn ich nicht ist es auch egal, sie ist einfach nur schön.

Die Kanne hat eine matte Oberfläche und super Farben:

 

nep3.thumb.jpg.061d0661690c944df8a016d3df74a21f.jpgNep1.thumb.jpg.8f83f8d6284ef4650b257bd85bc3e7ce.jpgNep2.thumb.jpg.303dc3e6942d2b73b100dcf1073b3f13.jpg

 

Einfach nur toll dieses Teil.

 

Peter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

bitte unterscheide, das man ggf. reine (Drosera) Arten nachbestimmen kann, aber bei Nepenthes-Hybriden geht das Raten oft ins Blaue! 

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag` doch einfach mal den Anbieter. Wenn überhaupt,wird Der- bzw.diejenige wohl am ehesten wissen,welche Hybride das sein könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.