Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas M. S.

Wer bin ich ? (Unbekannte Pflanze im Garten)

Empfohlene Beiträge

Thomas M. S.

Hallo zusammen,

 

seit einigen Monaten wächst diese mir unbekannte Pflanze im Garten meiner Freundin.

Hat jemand von euch eine Idee um was es sich hier handeln könnte ?

 

Liebe Grüße,

Thomas

 

 

20170912_161820.jpg

20170912_161730.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maik Rehse

Hi,

 

ich würde sagen es ist irgendein Hibiscus, stell später mal ein Bild der Blüte ein.

 

Viele Grüße,

 

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronny K.

Hallo,

das ist ein Hibiskus. Sehr wahrscheinlich eine großblütige Hybridsorte.

 

Grüße

Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conoderma

Hallo Thomas,

es ist ein winterharter Hibiskus mit sehr grossen Blüten. Kein Hibiscus syriacus .

Dieser Hibiscus friert jedes Jahr oberirdisch zurück und treibt dann im späten Frühjahr wieder völlig neue Triebe. Im Frühjahr das alte Holz  zurückschneiden. Geh mal auf Baldurgarten. Leichter Winterschutz wäre angebracht - meine Erfahrung.

 Grüsse Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas M. S.

Hi Leute,

 

ach jetzt wo ihr es sagt, :o

Ist ja irre! Wie kommt der da bloß hin ? 

Samen die sich gerne mal aus ?

 

Habe erst neulich auf dem Staudenmarkt wahnsinnig schöne Exemplare gesehen.

Danke für eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronny K.

Hallo,

die Pflanze ist sicher nicht nur ein paar Monate alt. Die wird jemand gepflanzt haben. Die Hybridsorten sind bis -30°C winterhart.

Hibiscus syriacus samt sich gerne mal aus. Mein Hibiscus moscheutos (eine der Eltern der Hybrissorten) tut dies bei mir allerdings nicht.

 

Grüße

Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×