Zum Inhalt springen

u. alpina ‘Epiphyt’


Jörg Neßler

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo Jörg,

 

auch wenn ich sicher bin, dass man das mithilfe der Forumssuche schnell selbst hätte finden können:

pures Sphagnum, möglichst von oben gießen, also kein Anstau

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

meine stehen im Anstau. Aber der Wasserstand ist nicht sehr hoch, so dass noch genügend Luft im Substrat ist.

Was ist eigentlich U. alpina 'Epiphyt'?

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nicht um die 2 Buchstaben, sondern viel mehr um die Bezeichnung, warum du die da überhaupt hinzufügt und nicht einfach ganz schlicht U. alpina schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie du es geschrieben hast, wäre es eine Sortenbezeichnung.

Die Art wächst epiphytisch auf Bäumen und vielleicht auch lithophytisch auf Gestein, aber immer in Moospolstern, in denen sie ihre Nahrung fängt. Daher die Kultur in reinem Sphagnum, welches ausreichend luftig und feucht ist.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun, ich habe das so aus dem carnivorsandmore-Katalog rauskopiert - also -beim 2. Mal dann- noch nicht mal selbst getippt.

Naja, und was weiß denn schon ich! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Katalog von Christian steht hinter dem Artnamen " epiphytic" -  in Kommata eingeschlossen. Dieses Adjektiv bezeichnet einfach nur die Art und Weise,in der diese Utricularia wächst.

Du musst also das "Epiphyt" doch irgendwie selbst getippt haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.