Zum Inhalt springen

Einfach mal Danke sagen :)


Julius B.

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, liebe Karnivorenfreunde!

 

 

Ich dachte mir, ich würde euch allen einfach gern mal ein großes DANKESCHÖN aussprechen!

Für die vielen Interessanten Beiträge, netten Personen und Persönlichkeiten, die sich hier im Forum austauschen, und Hilfestellungen in jeder Problematik. Hier begegnet man sich wirklich auf einer herzlichen und respektvollen Ebene. Von höchst wissenschaftlich bis humorvoll ironisch lässt sich hier alles finden.

 

Vor einem guten Jahr wurde ich - initiiert vom klassischen Spontankauf (in meinem Fall war es Sarracenia) - vom Karnivorenvirus befallen und wäre da nicht dieses Forum, so wär es mit meinem Hobby wahrscheinlich nicht weit gegangen. 

Im rasenden Tempo kam eine Pflanze nach der andern dazu und dank euch hilfsbereiten Menschen im Forum war mir der Start in die Welt der Fleischfresser ein Genuss.

Natürlich folgte bei mir sofort der Beitritt in die GFP, schließlich müssen solche Projekte unterstützt werden und wenn man dieses Hobby anfängt, dann auch konsequent!

Das Ziel, das die GFP verfolgt, ist das "gemeinschaftliche Einsetzen für diese Pflanzengruppe und Menschen für diese Sache zu begeistern", wie es so schön auf der Website des Vereins heißt. Und genau das gelingt eben durch dieses Forum ganz hervorragend!! 

Bisher war es mir noch nicht vergönnt, zu einem Treffen von Vereinsmitgliedern zu gehen oder Mitglieder auf andere Weise kennenzulernen. Das heißt, der Kontakt zu meinen Vereinskollegen ist mir bis jetzt nur durch dieses Forum möglich (natürlich will ich das bald ändern)...

 

In diesem Sinne

Vielen Dank euch allen, lasst uns so weitermachen und allerbeste Grüße vom Bodensee

 

Julius :) 

 

Ps: ich weiß, dass das Thema eventuell nicht zum klassischen Fleischigeplauder gehört, dennoch erschien mir mein Dankeswort hier nicht zu unpassend. Falls es dafür eine bessere Kategorie gibt, können die Moderatoren es gerne verschieben.

Bearbeitet von Julius B.
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Beitrag, Julius.

Dass der Umgang hier im Forum normalerweise super ist, wird in der Tat viel zu selten gewürdigt.

 

Viele Grüße,

Carsten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.