Jump to content
Paul2811

Drosera capensis wächst nicht

Empfohlene Beiträge

Beautytube
vor 6 Stunden schrieb Christian List:

Meine Binata Sämlinge sind auch noch nicht größer geworden!Sie bekommen allerdings keine zusätzliche Beleuchtung

Dafür bekommst Du für jede "Gabelung" einen eigenen Wachstumssound, Stereo die Pflanzen wachsen zu hören ist wirklich eine Bereicherung.

Werde mal Tonaufnahmen dazu machen und ins Netz stellen.

Peter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky Westphal
vor 12 Stunden schrieb Paul2811:

Die Sämlinge der Art Drosera capensis sind nicht deutlich größer geworden, obwohl der Wasserstand höher ist. Frage: Kann dies an zu viel Licht liegen?

Außerdem habe ich im November 2017 noch Samen der Arten Drosera nidiformis und Drosera aliciae ausgesät. Diese seit Dezember bestehenden Sämlingen sind immer noch nur wenige Millimeter groß. Ab wann kann ich deutliches Größenwachstum erwarten bzw. feststellen?

Hallo Paul,

was könnte denn deinen Sämlingen fehlen bzw. was brauchen sie zum wachsen?

Licht habens, Wasser habens, warm habens auch, was fehlt währe dann wohl Nahrung!

Wie Christian geschrieben hat gibt es ab Frühjahr wieder Insekten, die dann auf der Speisekarte deiner Drosera stehen. Nach einem üppigen Mahl werden die Sämlinge dann auch wachsen. Da du ja sehr ungeduldig bist, kann ich dir zu einer minimalen Fütterung der Sämlinge raten. Hierfür wären zeriebene Mückenlarven (gibt es als Fischfutter) oder auch jedes andre Frischtrockenfutter empfehlen. Betonungliegt auf minimal. Das Futter solte als feiner Staub auf die Sämlinge kommen. Große Stücke können nicht verdaut werden und können schimmeln.

Grüße Nicky 

bearbeitet von Nicky Westphal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassian

Hallo Paul,

wie geht es inzwischen deiner Drosera capensis? Ist sie mittlerweile groß und kräftig?

Würde mich mal über ein Update freuen.

Grüße, Cassian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag