Zum Inhalt springen

Spätzünder Blüte


Julius B.

Empfohlene Beiträge

Da kündet doch tatsächlich eine meiner Sarracenien den nahenden Frühling!

Herzliche Grüße

Julius ;)

20171004_161533.thumb.jpg.3d2b51316ace076393ac792eb76d2a72.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir haben manche Hybriden den zweiten Frühling. Da nehme ich keine Blüten weg. Alles was meine Hybriden im Wachstum hemmt ist herzlich willkommen, sonnst muss ich die eh wieder kompostieren.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... ist das da Sonne, diese hellen Flecken auf der Wiese?  Ich erinnere mich dunkel, dass wir hier auch schon mal sowas hatten.... O.o

Jetzt sagt bloß noch, bei Euch ist auch noch der Himmel blau... so, wie man das hier von Postkarten kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ja im Norden hängen die Wolken tief.

Ich habe so eine schöne Blüte an meiner S. purpurea Zwergform. Jetzt blüht gerade nichts anderes. Ich werde sie mal künstlich bestäuben und schauen ob sie die Samen über den Winter reifen lässt. Die kommt sowieso in dem Supertopf ans Fenster im Atelier.

Da gibts keinen Frost, oder nur sehr wenig und ich bin einfach neugierig ob es geht.

 

Ich würde bei Deiner mal dran riechen. Diese Hybridrichtung duftet oft sehr gut.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben noch Sonnenschein und blauen Himmel. Von Sturm "Xaver" keine Spur. Aber morgen soll's Wetter kippen.

 

@partisanengärtner stimmt! Die Blüte riecht sehr gut! :D

Ich lasse sie auch wachsen und blühen. Ist ja ganz schön in dieser Jahreszeit noch mal Blüten zu bekommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.