Zum Inhalt springen

Nepenthes vermehren - Erotik in der Pflanzenwelt - NICHT JUGENDFREI !


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

oft wurde ich ja schon gefragt, wie man Nepenthes vermehren kann.

 

Bei meinem heutigen Rundgang durch mein Gewächshaus habe ich wohl die passenden Antworten visualisieren können - allerdings nicht ganz jugendfrei

 

Also alle unter 18 - bitte nicht mehr weiterlesen und am besten auf einen anderen Post umschalten !

 

Los gehts!

 

Am wichtigsten beim Vermehren von Nepenthes ist, dass man zwei Pflanzen unterschiedlichen Geschlechts besitzt.

 

Die weibliche Pflanze könnte zum Beispiel eine Nepenthes ropcantleyi sein :) ...

 

59da0b202a5b4_Nrobcantleyi2.thumb.JPG.1e943477dd9c1dc0f90612da9bd2e488.JPG

 

DANN braucht man natürlich noch ein stattliches Männchen - wie wäre es mit einer kräftig gebauten Nepenthes clipeata :wtf: ...

 

59da0b4258b74_Ndick2.thumb.JPG.e2cd88987839ae5bc6991e7443f0e83c.JPG

 

Und jetzt kommt das absolut Notwendigste bei einer guten Beziehung - viel, viel LIEBE <3 ...

 

59da0b568a09a_Nheart2.thumb.JPG.340fdeaa002afa28c097e548f583a0ff.JPG

 

Danach sollte man den beiden etwas Zeit lassen - und mit viel Glück erhält man ein paar Samen :aw: ...

 

59da0c330f865_Nseeds2.thumb.JPG.f4f534639a6b2b6e5aa6e16a02bfb45f.JPG

 

Diese bettet man dann sorgsam auf frischer Kuschelerde und kann sich einige Monate später auf viele Babies freuen O.o ...

 

59da0da94a5ed_Nbabies2.thumb.JPG.43a20913a4cfb94551fdd0372d5527f0.JPG

 

NOCH FRAGEN ??? :biggrin:

 

Herzliche Grüße

Günter

Bearbeitet von Günter Seiter
  • Gefällt mir 8
  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

hab ich doch gewußt, dass Dir so etwas gefällt :biggrin:

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günter Seiter

Ich muss schon sagen, ich bin schockiert! :wtf: Ich werde meine Nepenthes NIE WIEDER alleine draussen lassen. Gleich morgen werde ich Preservative besorgen und sie eingehend aufklären wie schnell so eine junge Dame an den falschen Stängel geraten kann. Die wollen alle nur das eine!

Wenn auch nur einer von den Lümmels ihr zu nahe kommt hack ich ihm die Wurzel ab, die kann er dan im Einmachglas nach hause tragen! :diablo:

 

Toller Thraed, ich bin fast vom Stuhl gefallen. :biggrin:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günter Seiter

Jetzt hab ich aber noch ne dringliche Frage.

Woran sehe ich, dass meine Nepenthes bereits in der Pubertät war?

Nicht das die zu früh loslegen und das nur zum Spaß machen ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

jetzt weis ich auch wie wie das mit den Bienen  und Blumen geht :blind:

 

Grüße Elvis 

Bearbeitet von Elvis Velten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Markus Welge:

Ich find's ziemlich niveaulos...  :down:

 

Viele Grüße

Markus 

Tja Markus,

 

zum Glück sind die meisten ja nicht humorlos ...

 

Man kann auch ruhig in unserem Hobby mal nicht alles so ernst sehen - und außerdem steht es ja unter FleischiGEPLAUDER und nicht unter Nepenthes oder unter Kulturformen- und methoden ...

Gruß

Günter

Bearbeitet von Günter Seiter
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft da in Deinem Kopf nur falsch, dass Du Dir eine N. robcantleyi oder N. clipeata anschaust und an SOWAS denkst?!:biggrin: :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jashi:

Was läuft da in Deinem Kopf nur falsch, dass Du Dir eine N. robcantleyi oder N. clipeata anschaust und an SOWAS denkst?!:biggrin: :D

 

Gar nix - überhaupt nix - aber die Sämlinge zum Schluss sind wirklich N.robcantleyi x clipeata - und von irgendwo müssen die ja her kommen ... :biggrin:

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

Vielen Dank für die bildliche Darstellung. Ich denk, dass diese einigen helfen wird sich die Sache besser vorstellen zu können :biggrin:. Ich hoffe die Bilder landen nicht plötzlich auf irgendwelchen ominösen Schmuddelseiten. :biggrin:

 

Viele Grüsse

Lukas

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn mir dann morgen der freundliche Mitarbeiter im Baumarkt erklären will, Nepenthes würden sich über ihre Kannen vermehren, bist du schuld...

 

Viele Grüße,

Jonathan

 

Der Titel ist meiner Meinung nach ein wenig zu reißerisch für die 3 Bilder...

Bearbeitet von Rappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rappi

Es ist doch im Prinzip nur ein humorvoller Foto-Thread.

Jeded der halbwegs Ahnung von Pflanzen hat weis das sie sich nicht "so" vermehren.

Ich verstehe nicht was schlimm daran sein soll, ist doch ne ganz natürliche Sache.

Die Pflanzen haben sich bestimmt nicht geniert, als er sie geknipst hat. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.