Zum Inhalt springen

Sind diese Sarracenia schon blühfähig?


Karnico

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe letztes Jahr meine Sarracenia geteilt und 12 Pflanzen aus ihr gemacht. Sie stehen das ganze Jahr über im Gewächshaus, also auch im Winter. Meine Frage: Sind diese Exemplare schon blühfähig? Letztes Jahr haben sie nämlich nicht geblüht. Manche schneiden ja im Winter alle Fallen ab. Nützt das etwas? 

LG, Nico

07B99A8D-D3C3-42AB-BA80-9DFC1544BA71.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico, 

Die ein oder andere ist sicherlich blühfähig! Einfach abwarten lautet die Devise :icon13:Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico,

 

Schläuche abschneiden hilft nicht, es sei denn die sind braun, krank oder die Pflanzen stehen zu dicht. Das gilt vor allem für S.purpurea (und S.psittacina) und deren Hybriden.

Was wirklich hilft, ist viel Sonne (und umtopfen oder während der Wachstumszeit vorsichtig düngen).

 

Viele Grüße

 

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.