Zum Inhalt springen

herbstliche Frühjahrsimpressionen


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich freue mich immer wenn im Oktober ein paar Krokusse und Schneeglöckchen ihre Blüten in der herbstlichen Umgebung öffnen. Es gibt ein paar Arten die regulär im Herbst und nicht im Frühling blühen, es ist trotzdem immer ein ungewöhnlicher Anblick. Zu sehen sind Crocus speciosus und Galanthus peshmenii. Sie stehen an einer sonnigen Stelle im Steingarten in durchlässigem Substrat. Die Kultur ist recht unkompliziert.

 

Viele Grüße,

 

Maik

Crocus speciosus.jpg

Galanthus peshmenii.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

schöne Bilder die du da geschossen hast.

Auch bei mir haben hunderte Herbstkrokusse geblüht. Haben sich im Laufe der Jahre überall im Garten ausgesät. Sogar im Rasen sind sie unverwüstlich und wunderschön anzusehen.

Wie Du schon erwähnt hast, die Krokusse sind völlig unkompliziert und ein echter Hingucker im herbstlichen Garten. Eignen sich super zum Verwildern.

Wo hast Du eigentlich das Schneeglöckcken her, gibt es eine Adresse ? Würde mich echt interessieren.

 

Gruß  Manfred

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schneeglöckchen habe ich vor ein paar Jahren auf der Raritätenbörse in Erfurt gekauft. Damals wusste ich noch nicht, dass es herbstblühende Arten gibt und konnte es nicht so recht glauben. Stückpreis waren stolze 15 € pro Zwiebel, aber das geht bei speziellen Galanthuszüchtungen zum Teil sogar Richtung 100 € pro Zwiebel...

 

G. peshmenii gab es vor ein paar Wochen auch noch bei ebay, aber zur Zeit natürlich nicht da die Pflanzen im Wachstum sind. Eventuell bekommt man sie in der ersten Jahreshälfte auch bei Züchtern oder holländischen Zwiebelhändlern im Internet zu kaufen.

 

Viele Grüße,

 

Maik

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.