Zum Inhalt springen

Nepenthes mit Sonnenbrand


Ulrich Weiß

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2012 um 18:28 schrieb Andreas Wistuba:

Das sieht für mich so aus, als ob die Pflanzen zunächst recht schattig standen und dann plötzlich viel Sonne ab bekamen (=Sonnenbrand). Der neue Austrieb sieht für mich einwandfrei aus.

Grüße

Andreas

Meiner Nepenthes erging es diesen Sommer genauso 

1508696557787-1802162075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulrich Weiß:

Meine Frau macht sich Sorgen um die Pflanze

Na das nenn ich mal nett.

 

Keine Sorge, die Pflanze erholt sich bei "normalem" Licht von selbst wieder. Leider sind die "verbrannten" Blätter verloren.

 

Habe das auch oft, wenn ich die Neps in das Glashaus hänge.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema abgepinnt

Hallo Ulrich,

 

das ist wohl ein kosmetisches Problem. Wenn sie dich nicht stören und völlig dahin sind, würde ich die Blätter dran lassen. In der dunklen Jahreszeit ist jedes Grün an der Pflanze vorteilhaft.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.