Zum Inhalt springen

Pikieren der neuen Capensis oder nicht?


Cyrus

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

bin mir etwas unsicher was die angehende Überwinterung meiner Capensis Schale angeht.

In meiner Schale haben sich viele kleine Neulinge gebildet, nun meine ich aber auch gelesen zu haben, das die das erste Jahr warm überwintert werden sollen weil die halt noch nicht so robust sind. 

Ist das so richtig?

Dann würde ich sie nämlich umsetzen 

 

viele Grüße 

 

Andreas

C079D2C0-2A9A-4F66-890B-A68B82CCDF27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capensis sind nicht winterhart und müssen sowieso drinnen überwintern! Pikieren würde ich noch nicht, lieber noch ein Weilchen wachsen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke!

mir ging es primär halt nur darum ob die Kleinen schon stark genug sind in den Keller „verbannt“ zu werden:) oder noch mit den großen draußen bleiben zu dürfen bis es langsam gegen 0 Grad geht .

Das die auch schon so robust sein können hätte ich jetzt nicht angenommen.

Kann das nicht haben wenn es denen schlecht geht:biggrin:

Werd das mal als kleinen Versuch machen

 

Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse sie so lange es nur geht draußen. Dort fühlen sie sich noch immer am wohlsten bei mir. Bis zur 0°C Grenze warte ich allerdings nicht, sonst ist nachher die Umstellung zu krass von 0°C draussen auf 15°C drinnen, das wäre wohl zuviel. Je nachdem, wie warm oder kalt Euer Keller ist, würde ich vielleicht schauen, dass Du sie reinholst, solange der Temperaturunterschied nicht allzu hoch ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.