Jump to content

Pikieren der neuen Capensis oder nicht?


Cyrus

Recommended Posts

Nabend!

 

bin mir etwas unsicher was die angehende Überwinterung meiner Capensis Schale angeht.

In meiner Schale haben sich viele kleine Neulinge gebildet, nun meine ich aber auch gelesen zu haben, das die das erste Jahr warm überwintert werden sollen weil die halt noch nicht so robust sind. 

Ist das so richtig?

Dann würde ich sie nämlich umsetzen 

 

viele Grüße 

 

Andreas

C079D2C0-2A9A-4F66-890B-A68B82CCDF27.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Christian List

Capensis sind nicht winterhart und müssen sowieso drinnen überwintern! Pikieren würde ich noch nicht, lieber noch ein Weilchen wachsen lassen

Link to comment
Share on other sites

Ok, Danke!

mir ging es primär halt nur darum ob die Kleinen schon stark genug sind in den Keller „verbannt“ zu werden:) oder noch mit den großen draußen bleiben zu dürfen bis es langsam gegen 0 Grad geht .

Das die auch schon so robust sein können hätte ich jetzt nicht angenommen.

Kann das nicht haben wenn es denen schlecht geht:biggrin:

Werd das mal als kleinen Versuch machen

 

Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich lasse sie so lange es nur geht draußen. Dort fühlen sie sich noch immer am wohlsten bei mir. Bis zur 0°C Grenze warte ich allerdings nicht, sonst ist nachher die Umstellung zu krass von 0°C draussen auf 15°C drinnen, das wäre wohl zuviel. Je nachdem, wie warm oder kalt Euer Keller ist, würde ich vielleicht schauen, dass Du sie reinholst, solange der Temperaturunterschied nicht allzu hoch ist. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.