Jump to content
Cassian

Cassian's Bestandsliste

Empfohlene Beiträge

Cassian

Nepenthes

 

ampullaria 'speckled'

bloody mary

bicalcarata 'Brunei orange'

burkei

copelandii

dubia (Malea)

edwardsiana

ephippiata

glabrata

hamata (zwei verschiedene Klone)

hamata x edwardsiana 

inermis

jacquelinae

jamban

lowii

macrophylla

maxima 'wavy leaves'

minima

mira

palawanensis

pitopangii 'Ivory colored form'

pulchra

rafflesiana

ramispina

rajah

reinwardtiana

sphatulata x edwardsiana

spectabilis x ventricosa

truncata

ventricosa x maxima

ventricosa x inermis

veitchii (Tiefland)

veitchii x spectabilis

villosa

x hookeriana

x trusmadiensis

 

Nepenthes Samen

 

edwardsiana x attenboroughii

glabrata x ?

lowii

macrophylla

(tiger x veitchii pink) x sumatrana

ventricosa x rhombicaulis

villosa x edwardsiana

 

Heliamphora

 

Heterodoxa x Minor

Minor 'auyan tepui'

minor 'burgundy black'

minor var. pilosa

neblinae 'mysterious giant'

pulchella 'churi tepui'

 

Drosera

 

binata

capensis

graomogolensis 

madagascariensis

nidiformis

paradoxa

prolifera

scorpioides

unbestimmte Sorten

 

Sarracenia

 

flava rubricorpora

psittacina

leucophylla Hybrid

unbestimmte Sorten

 

Dionaea

 

muscipula 'Spider form'

muscipula 'B52'

musicpula 'Red Dragon'

unbestimmte Sorten

bearbeitet von Cassian
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Hallo Cassian,

 

schicke Nepenthes-Liste! :thumbsup:

 

Die Artenbezeichnungen solltest du aber klein schreiben und bei Dionaea gibt es keine Hybriden!

 

Grüße Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassian

Hallo,

 

dankeschön. So genau habe ich es mit der Schreibweise nicht genommen.

Mit Hybride meinte ich eigentlich, dass es sich um unbestimmte Dionaea aus dem Baumarkt handelt.

 

Grüße, Cassian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kilian Agath

Yep! Echt super Nepenthes Sortiment! Tolle Pflanzen und interessante Nepenthes Hybrids!

LG Kilian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo_Schmidt

Bin mal gespannt, ob bei dir was keimt von N. ed x att und villosa x ed.

Bin vermutlich auf den selben Schwindler reingefallen.

Der Typ verkauft bei Ebay seit Monaten immer wieder dieselben seltenen Hybriden und behauptet immer, alles sei frisch.

Nepenthes Samen waren es auf jeden Fall, aber von welcher Art und wie alt ist die Frage.

Fotos von Mutterpflanzen schickt er auch keine. Wäre zu schön, um wahr zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassian

Hallo,

 

ich bin das Risiko mal bewusst eingegangen. ^^ Ich habe auch mit dem Verkäufer über die Echtheit der Samen gesprochen. Es scheint ein richtiger Züchter von fleischfressenden Pflanzen zu sein, teils auch mit In-Vitro Pflanzen. Die Samen seien aus Indonesien importiert, deswegen gäbe es keine Bilder der Mutterpflanzen.

Ich bin aber auch sehr skeptisch. Aber das macht die ganze Sache ja interessant! :)

Selbst wenn nur irgendwas simples rauskommt wäre ich zufrieden.

 

Grüße, Cassian

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

Bedenkt hierzu auch: N. attenboroughi ist erst vor wenigen Jahren entdeckt worden, wo soll denn da eine bereits ausgewachsene Pflanze die blüht herkommen!

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kilian Agath
vor 6 Stunden schrieb Mathias Maier:

Bedenkt hierzu auch: N. attenboroughi ist erst vor wenigen Jahren entdeckt worden, wo soll denn da eine bereits ausgewachsene Pflanze die blüht herkommen!

Stimmt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassian

Hallo,

 

also einer dieser Nepenthessamen beginnt bereits zu keimen. Ich habe sie etwa seit einem Monat ausgesät. Von daher scheinen die Samen schon frisch zu sein, aber um welche Art es sich handelt wird auch für mich immer fragwürdiger. Ich überlege die Samen vorübergehend in "unbestimmte Nepenthessamen" umzubenennen. Ich will ja keine falschen Namen im Umlauf haben. ^^

 

Grüße, Cassian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×