Zum Inhalt springen

Krug im Krug


Patrick S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem letzten Streifzug durch die Terrarien habe ich folgendes entdeckt:

IMG_0004.thumb.JPG.7d4561fc2ff797de65712225e1ae3ce8.JPGIMG_0007.thumb.JPG.12834cc7d0b748ae1f8ffc504b247f1e.JPG

 

In meiner Heliamphora Ciliata wächst etwas, was man als juvenilen Krug interpretieren könnte. Bei Sarracenia und Darlingtonia habe ich so etwas schon gesehen, aber immer nur an den Blattspitzen, nie in der Falle selbst. Ist das die Folge einer punktuellen Beschädigung (z.B. mechanisch durch nSchädlingsbiss), oder kommt sowas spontan ab und zu einfach mal vor?

Ist sowas bei euch auch schonmal vorgekommen?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist ja mal krass,

ich selber hab sowas noch nie gesehen aber ich glaube

nicht dass du dir da Sorgen machen solltest.

Auf einen Schädling würde ich nicht tippen trotzdem wärs mal gut

die Pflanze(n) etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kann auch einfach ein harmloser "Fehler der Natur" sein..

Lg

Marin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kleine Aktualisierung:

 

"Leider" doch keine neue hochpreisige Mutation, der Schlauch war nur schwanger :biggrin:

 

IMG_0486.thumb.JPG.a0207840192eb6079afc25156986bf16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.