Zum Inhalt springen

Speziellere Haltungsmöglichkeiten


Croatia

Empfohlene Beiträge

Servus,

vielleicht gibt es unter euch ja welche die das gewöhnliche

"Pflanze im Topf halten" langweilig finden.

Ist jetzt nicht wirklich die optimale Jahreszeit dazu,aber 

wer noch Inspiratonen für die Haltung sucht kann sich die Bilder unten mal gern anschauen,

sind eigentlich sehr interessante unter ihnen.

Guten Start in den November!

Marin

 

 

 

 

49d4aa0a871c0d891d388d02dbc28727--terrarium-ikea.jpg

https://goo.gl/images/vguxG1

11347117084f8863fb6c0b7.jpg

Aldrovanda03g.jpg

inspiration-sonnentau-970x598.jpg

gefaesse_z.jpg

MG_3861-682x1024.jpg

csm_Insektivoren-Gefaess_2740a4fd49.jpg

cache_2439230835.jpg

Bearbeitet von MarinPlantis
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marin,

 

zwar von der Idee her nicht neu (das vorletzte Bild sieht stark nach Kaufterrarium aus), aber du hast das durchweg sehr schön angelegt. :icon13: Weiter so!

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Piesl:

Hallo Marin,

 

zwar von der Idee her nicht neu (das vorletzte Bild sieht stark nach Kaufterrarium aus), aber du hast das durchweg sehr schön angelegt. :icon13: Weiter so!

 

Gruß Piesl

Dankeschön :-) und ja das vorletzte ist tatsächlich ein einfaches Kaufterrarium,wurde aber super verziehrt.

 

vor 23 Minuten schrieb Thomas M.:

Die Aldrovanda sehen ja mal super aus! Das ist aber keine winterharte Standortvariante, oder?

Thomas

Finde ich auch,ist aber soweit ich weiß nicht Winterhart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und sage das kein Einziges Bild deines ist.

1. ist bei allen die Auflösung anders, das vorletzte Ist noch aufm Verkaufstisch entstanden, bei der Aldrovanda is das Copyright von Drosophyllum.com drauf und der Rest der Arrangements sieht stark nach entsprechend in Szene gesetzter frischer Shootingsware aus.

Willst du nur Anregung geben (von Sachen die 90% hier schon kennen oder wissen) oder worauf ziehlt der Thread ab? Sollten die Bilder nicht deine sein würde ich sie schleunigst wieder rausnehmen wenn keine Quelle angegeben wird.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Benjamin, du brauchst dich gar nicht aus dem Fenster zu lehnen, da ist sicher kein einziges Bild von ihm...

Mit Google Bildersuche kann man bei jeden Bild schauen von welcher Website es kopiert wurde... Z.B. Link

 

Also entweder mit Quelle und Hinweis das du die zusammengesucht hast oder gar nicht.

 

Felix

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

für mich persönlich sind so "gkünstelte" Biotope eher nicht nach meinem Geschmack.

Asparagus plumosus mit Dionaea und dann noch ein riesen Stein???

Steine würden doch eher zu Pings gehören.

 

Weiters sehen solche Mikrogärten meist dann gut aus, wenn sie gerade angelegt wurden. 

Meist sterben dann die Pflanzen rasch weg und es ist eine sch.... Arbeit da zwischen dem Minideko herumzufummeln.

 

Wenn's aber dazu führt für das Hobby zu begeistern, dann passt es ja.

 

Bitte unbedingt Quellen angeben! Es ist ja nichts gegen eine Internet- oder Literaturstudie einzuwenden, im Gegenteil eine gute Zusammenfassung des Wissensstandes ist viel wert, nur halt mit Zitaten. ;)

 

Bitte nicht entmutigen lassen, ist nur meine Meinung zum Inhalt, die Arbeit schätze ich sehr!

 

Peter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich immer wieder auf's Neue nicht nachvollziehbar, warum man solch Licht- und Luft liebende Pflanzen, wie Dionea, die noch dazu gerne Winterruhe haben, in solche Glaskugeln pfercht. Um langfristigen Spaß an den Pflanzen kann es da wohl kaum gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,hätt ich jetzt nicht erwartet..

Also an die die ein Problem mit den Bildern haben,wer sagt denn was davon dass die von mir sind?

Sind alle aus dem Web war ja nur als kleine Anregung gedacht also Spielmannsfluch du kannst dein Fenster wieder zu machen.

Das man die ganzen Bilder verlinken muss wusste ich nicht,bin ja auch schließlich keine paar Tage hier.

Es wäre echt nice wenn ihr Anfänger in Zukunft nicht gleich so steinigt.

Marin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jashi:

Für mich immer wieder auf's Neue nicht nachvollziehbar, warum man solch Licht- und Luft liebende Pflanzen, wie Dionea, die noch dazu gerne Winterruhe haben, in solche Glaskugeln pfercht. Um langfristigen Spaß an den Pflanzen kann es da wohl kaum gehen... 

... um sie zu verkaufen!

 

Hallo Marin,

 

vieleicht haben einige deinen Beitrag missverstanden und es wäre nicht passiert, wenn du geschrieben hättest, dass du hier ein paar Anregungen aus dem Netz zusammen getragen hast. Wie erwähnt, die Verweise nicht vergessen. Ansonsten sind solche Arrangements eben auch immer Geschmackssache, zwar meist schön fürs Auge aber oft nicht so ideal für die Pflanzen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Marin,

 

versteh' das bitte nicht falsch. Ich glaube nicht, dass dich hier jemand persönlich angreifen wollte, du verstößt aber nun mal streng genommen gegen das Urheberrecht.

 

vor 50 Minuten schrieb MarinPlantis:

Das man die ganzen Bilder verlinken muss wusste ich nicht,bin ja auch schließlich keine paar Tage hier.

Unwissenheit schützt da leider nicht vor Strafe.

 

Daher noch einmal meine Bitte: Verlinke die Bilder, anstatt sie hier direkt einzufügen. Anderenfalls muss ich diesen Thread zu deinem Schutz ausblenden.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarinPlantis:

Wow,hätt ich jetzt nicht erwartet..

Also an die die ein Problem mit den Bildern haben,wer sagt denn was davon dass die von mir sind?

Sind alle aus dem Web war ja nur als kleine Anregung gedacht also Spielmannsfluch du kannst dein Fenster wieder zu machen.

Das man die ganzen Bilder verlinken muss wusste ich nicht,bin ja auch schließlich keine paar Tage hier.

Es wäre echt nice wenn ihr Anfänger in Zukunft nicht gleich so steinigt.

Marin

Naja, eigentlich kommt das schon so rüber, dass die Bilder von dir sind, schließlich hast du ja auch Piesls Lob eingesteckt.

 

Ich persönlich find solche zusammengemixten Glaskästen auch furchtbar. Außerdem vermitteln sie dem Laien, dass Dio´s in solche Kästen gehören. Das dachte ich mir zumindest früher immer, als ich sie im Baumarkt gesehen habe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 10:57 schrieb Nicky Westphal:

... um sie zu verkaufen!

 

Hallo Marin,

 

vieleicht haben einige deinen Beitrag missverstanden und es wäre nicht passiert, wenn du geschrieben hättest, dass du hier ein paar Anregungen aus dem Netz zusammen getragen hast. Wie erwähnt, die Verweise nicht vergessen. Ansonsten sind solche Arrangements eben auch immer Geschmackssache, zwar meist schön fürs Auge aber oft nicht so ideal für die Pflanzen.

 

Grüße Nicky

 

Ja aber das meine ich. Diese Glas-Arrangements sind eine Möglichkeit der ansprechenden Präsentation auf Ladentischen. 

Als Tipp für Händler, Wiederverkäufer, Aussteller.... für jeden, der möglichst erfolgreich verkaufen möchte. 

 

Solche Arrangements werden  hier aber immer wieder als alternative, interessante Kultur-Möglichkeit beworben und diese Bilder als Inspiration veröffentlicht.... Jeder, dem es um langfristigen Spaß mit den Pflanzen geht, wird da relativ schnell enttäuscht sein. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.