Zum Inhalt springen

Unbekannte Drosera


Fabian Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe vor geraumer Zeit eine Heliamphora tatei übernommen die diesem ominösen Klebegewächs Unterschlupf bot. Hat jemand ne Idee um welche Art es sich handelt?  Was man auf dem Bild nur schwer erkennt ist das dünne Stämmchen das die Fangblätter trägt. 

 

Vielen Dank!

 

MfG

Fabian

 

 

20171103_124221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe hier eher auf D. venusta. Aber lass die mal noch ein paar Blätter machen dann wird es einfacher. Licht hat sie jedenfalls genug ...

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schon mal Danke für die Antworten!

Drosera venusta wäre möglich.  Werde die Pflanze einfach mit einem Fragezeichen versehen.

 

@ Stefan: Ja das Licht sollte reichen.

Ich kultivieren Sie in meinem Kalthaus zusammen mit Subtropischen und Pygmy Droseras. Täglich wird noch mit einer LSR (39W/865) für 8 Stunden zusätzlich beleuchtet.

 

MfG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera tateiensis :biggrin:

 

Mal Abwarten und beobachten, dürfte wohl was aus dem Natalensis-Komplex sein, aber momentan wohl eher schwer bestimmbar. Selbst bei einer adulten Pflanze ist das schwer die 100%ig zu bestimmen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir fast sicher, dass das D. venusta ist. Zur endgültigen Bestimmung wären Bilder der Samen und Blüte am besten.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian Dietz sobald ich ne blüte habe und Samen werde ich Bilder Posten. Kann aber noch ein Weilchen dauern! Danke an Alle für eure bisherigen Bestimmungsvorschläge.

 

MfG

Fabian 

Bearbeitet von Fabian Müller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.