Zum Inhalt springen

Blüte im Winter trotz Kälte?


Karnico

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie auf den Bildern zu sehen ist bildet eine meiner Dionaeas eine Blüte aus, obwohl sie das ganze Jahr (und auch jetzt) im Freien steht. Die anderen machen das nicht, nur diese eine. Ich würde gerne Samen ernten, aber halt erst nächsten Herbst. Soll ich die entstehende Blüte dran lassen? Wird die den Winter überleben und im Frühling weiter wachsen? Oder soll ich die Blüte besser abschneiden? Da es einer meiner schönsten Dionaeas ist wäre es schade, wenn sie dann nächstes Jahr nicht mehr blüht.E11F1DC4-811A-450B-BD27-E7E5F5D9619D.thumb.jpeg.67220e5be7436fe8ae40c3840b6ec609.jpeg

54BB0D01-A448-4D92-B8EB-B8A4A50589A3.jpeg

45B5588B-D134-4D07-82A2-86A6997B0F1D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nico,

das kommt schonmal vor, ich habe grad das gleiche bei bei einigen meiner Dionaea und Sarracenia.

Ich würde die Blüte abknipsen. Wenn es kalt genug ist, wächst sie im Winter ohnehin nicht mehr weiter, oder Die Blüte stirbt ab. 

Aber bei der Größe wirst du im Frühjahr garantiert neue Blüten erhalten! :)

Viele Grüße,

Tim.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.