Zum Inhalt springen

Sarracenia x courtii


Gast Cauli

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

wer kann mir bitte helfen, ich suche Infos zur Kultur und Winterhärte dieser schönen Hybride. Über Infos zu Bezugsquellen würde ich mich auch freuen.

Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Sorten mit so einem kompakten und intensiv ausgefärbtem Aussehen ?

 

LG Christian

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

eine Bezugsquelle für x courtii hab ich leider nicht, es gibt aber ähnlich aussehende S. psittacina Hybriden:

https://www.fangblatt.de/shop/sarracenia/psittacina-hybriden/

 

Sarracenia psittacina ist nicht besonders winterhart und bei mir schimmelanfällig. Mit den S. psittacina Hybriden gibt es keine Probleme, die sind bei mir anspruchslos und wachsen in Töpfen ganzjährig auf dem Balkon (Rheinland, NRW). Das Substrat besteht aus Hochmoortorf mit großzügig untergemischtem Perlite, auf dem Substrat wächst eine Schicht Sphagnum und mittendrin die Pflanzen. :-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

 

Bearbeitet von Kazalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass sie im Winter Temperaturen von bis zu -15 Grad erträgt und

im Sommer  auch mal Temperaturen von bis zu 45 Grad!

Mehr kann ich dir leider nicht sagen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

meine Pflanze wächst im Sphagnumpolster meines Moorbeetes und hat bisher vier Winter ohne Schaden überstanden. Ein echt schönes Teil. Es strotzt vor Gesundheit.                         Gruß Manfred        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.