Zum Inhalt springen

Verkauf G.F.P. Kalender 2018


Benedikt Schmitt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor 4 Stunden schrieb Michaela:

Och...schade. Ich wollte wissen, wie das Layout innen ist, bevor ich bestelle. Jetzt haben alle zu schnell bestellt, es wurde nie gezeigt und ich hab keinen Kalender.

Vielleicht sehe ich dann doch mal einen Kalender von der Nähe, damit ich mal eine Vorstellung davon habe :D

 

Und Gratulation zum neuerlichen Erfolg mit den Kalendern! Bei der Mühe die da drin steckt, hat es das Team auch verdient.

 

das ist natürlich blöd. Die Dinger haben sich viel schneller verkauft, als wir jemals dachten. Eigentlich wollten wir regelmäßig einige Monatsseiten hier zeigen, aber bereits nach der

ersten Woche waren wir bei (Ben, korrigiere mich!) über 170 verkauften, kurz danach bei 200. Da es irgendwie doof wäre, hier Bilder von Sachen zu zeigen, die nicht mehr erhältlich sind haben wir es gelassen. Wir hätten im Prinzip stundengenau reagieren müssen, um das überhaupt irgendwie zu realisieren. Da wir aber auch alle einen Vollzeit-Job haben ging das einfach nicht. Daher haben wir, wie Ben bereits sagte, keine weitere große Werbung gemacht. Wie gesagt, es ging einfach zu schnell. Nachdem wir letztes Jahr 200 verkauft haben (übrigens nicht so schnell wie dieses Jahr 250!), haben wir dieses Jahr auf 250 erhöht, was leider dann immer noch nicht für jeden ausgereicht hat. Es ist echt verdammt schwer, das abzuschätzen!

 

Gruß,

Christian

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian Dietz: Naja, ist ja eigentlich eher eine positive Sache, dass euch die Kalender so aus den Händen gerissen werden. :D Besonders, da ihr das ja alles ehrenamtlich erledigt (ich möcht mir auch gar nicht die Schlepperei und die Postwege vorstellen). Hut ab vor allen Beteiligten noch mal.

 

Ich hatte nicht realisiert, wie wenig Kalender noch da sind (oder wie schnell die davonrasten)...Bilder machen natürlich keinen Sinn mehr, wenn eh nix mehr da ist.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Michaela:

Ich hatte nicht realisiert, wie wenig Kalender noch da sind (oder wie schnell die davonrasten)...Bilder machen natürlich keinen Sinn mehr, wenn eh nix mehr da ist.

 

Doch, machen durchaus Sinn!

Damit die diesjährigen, zögernden Unentschlossenen den Fehler nächstes Jahr nicht nochmal begehen und den Kalender direkt bestellen.

 

;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
Am 1.12.2017 um 17:08 schrieb Fleischi - Jenn:

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage. Wer ist für den Kalender zuständig, an wen kann ich mich wenden? Ich habe am 10. November einen Kalender bestellt und auch sofort bezahlt...Leider habe ich bis heute keinen erhalten.

 

LG

 

An mich :)

 

Also auch dein Kalender hat Erligheim diese Woche verlassen, es ist die Vergangenen Jahre immer wieder vor gekommen das Kalender verloren gegangen sind, oder nicht zugestellt wurden und ich diese dann zurück bekommen habe.

 

Also bitte ich dich noch um ein bisschen Geduld, sollte der Kalender auch nächste Woche nicht eingegangen sein melde dich bitte.

 

EDIT: Wie ich es eben schreibe fällt mir ein das ich vor ein paar Minuten eine Email gelesen hatte, ich denke das könntest du gewesen sein und das Thema hat sich damit erledigt :)

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 21:52 schrieb Manuel Reimansteiner:

 

Doch, machen durchaus Sinn!

Damit die diesjährigen, zögernden Unentschlossenen den Fehler nächstes Jahr nicht nochmal begehen und den Kalender direkt bestellen.

 

;)

Hallo zusammen

Ich gestehe, ich gehörte auch zu den Unentschlossenen. Habe immer einen Kalender im Geschäft. Da der aber etwas weiter weg hängt, kommt’s bei mir auf das Layout an, sprich wie gut das Kalendarium auch von etwas weiter weg lesbar ist. Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr trotzdem ein Beispielblatt einstellen würdet. Dann bin ich nächstes Jahr vielleicht etwas schneller. ?

Viele Grüße,

Manu

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manu T.:

Hallo zusammen

Ich gestehe, ich gehörte auch zu den Unentschlossenen. Habe immer einen Kalender im Geschäft. Da der aber etwas weiter weg hängt, kommt’s bei mir auf das Layout an, sprich wie gut das Kalendarium auch von etwas weiter weg lesbar ist. Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr trotzdem ein Beispielblatt einstellen würdet. Dann bin ich nächstes Jahr vielleicht etwas schneller. ?

Viele Grüße,

Manu

Hi Manu, 

 

tja, das ist so eine Sache ;) Der Kalender ist jedes Jahr ein bisschen anders. Das Layout von diesem Jahr z.B. besteht aus vielen verschiedenen Bildern zu einem Thema. Letztes Jahr hatten wir für jeden Monat ein großes Foto. Das Kalendarium passen wir je nachdem an. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 17:36 schrieb Sandra N:

Der Kalender ist jedes Jahr ein bisschen anders. Das Layout von diesem Jahr z.B. besteht aus vielen verschiedenen Bildern zu einem Thema.

Und das ist erfreulich! Schon am nächsten Morgen nach meinem Geplärre ( :'() war der Postler da, putze mir die verheulte Nase, rieb mir die Augen trocken und verabreichte mir Herztropfen :yahoo:- der 2018er war da!!!

Und ich muss schon sagen, sicher für euch als Team der aufwändigste seit ich diese Kalender habe, aber für meinen Geschmack auch das bisherige Topmodell! Von mir klare ***** für dieses tolle Exemplar im neuen Layout. Und mein tiefstes Mitgefühl für all Diejenigen, die zu spät kamen. (sie bestrafte das Leben :blush:)

 

Grüße aus dem weißen Rheintal-Winter

Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag,

.... überschüssigen Kalender (1-x?) zur Versteigerung freigeben?.

So können die "Unentschlossenen" auch noch einen ergattern.

Grüße Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kalender ist leider noch nicht angekommen...:-(

 

@Benedikt: Kann dir leider keine Nachricht schicken, da kommt dann die Meldung"Benedikt kann keine Nachrichten empfangen". Kannst du mal schauen, ob mein Kalender mit raus gegangen ist (an Cornelia oder Dennis Leupold)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute ist auch mein Kalender angekommen. Echt genial! da freut man sich doch glatt schon aus neue Jahr ;)

 

Vielen Dank an das Kalenderteam für diese tolle Arbeit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorschlag

Nächstes Jahr rechtzeitig eine Bestell Liste veröffentlichen wo sich jeder mit Stückzahl eintragen kann.:)

Von mir aus mit Voraus Bezahlung.:'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
Am 4.12.2017 um 14:38 schrieb Conny:

Mein Kalender ist leider noch nicht angekommen...:-(

 

@Benedikt: Kann dir leider keine Nachricht schicken, da kommt dann die Meldung"Benedikt kann keine Nachrichten empfangen". Kannst du mal schauen, ob mein Kalender mit raus gegangen ist (an Cornelia oder Dennis Leupold)

 

 

 

Hey,

 

mein Postfach ist voll, daher bitte via eMail bei mir melden, falls nicht schon passiert :)

 

vor 7 Stunden schrieb Tina:

Einen Vorschlag

Nächstes Jahr rechtzeitig eine Bestell Liste veröffentlichen wo sich jeder mit Stückzahl eintragen kann.:)

Von mir aus mit Voraus Bezahlung.:'(

 

Darüber wurde wirklich schon nach gedacht, aber wir haben alle zusammen nicht im geringsten damit gerechnet das uns die Kalender dieses Jahr so aus den Händen gerissen werden.

 

Vor 2 Jahren wäre das Projekt aufgrund von sinkender Nachfrage fast gestorben, um sicher zu gehen das wir nicht auf einer riesen Menge Kalender sitzen bleiben haben wir letztes Jahr klein angefangen, letztes Jahr sind wir auch ganz gut damit gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht!!

 

Aber ich hätte demnächst einen 2017er günstig abzugeben.:biggrin:

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an das Kalenderteam. Man sieht wie viel Zeit und Arbeit da drin steckt. Ich muss zugeben, ich war anfangs auf Grund der angekündigten großen Bildanzahl etwas skeptisch. Aber die Umsetzung ist euch mal wieder super gelungen. Er wirkt nach wie vor sehr aufgeräumt und seriös. Wie jedes Jahr gefällt mir der Kalender wieder sehr gut. :) 

 

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 08:44 schrieb schilfkolben:

Moin, sind noch welche zu haben?

 

Grüße aus der Heide.

 

Leider nein, nächstes Jahr werden wir wohl nochmal mehr drucken lassen müssen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Besteht nicht genug Nachfrage nochmals welche drucken zu lassen?

 

Früher war es nie ein Problem einen Kalend zu bekommen, doch die letzten zwei Jahre waren die immer so schnell ausverkauft...

Es wäre dieses Jahr ein riesen Loch an der Wand ohne diesen tollen Kalender!

 

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Marc,

 

ein Nachdrucken macht erst ab einer Auflage von 150-200 Stück nochmal Sinn, ansonsten wird das unverhältnismäßig teuer. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage so hoch ist, dass sich das tatsächlich nochmal lohnt. Daher muss ich dich leider enttäuschen. Die Auflage von 250 Exemplaren dieses Jahr entspricht dem, was auch in vorherigen Jahren bereits gemacht wurde (mehr als 300 hatten wir glaube ich nie gedruckt) und wo dann teilweise sogar welche übrig blieben. Offensichtlich ist die Nachfrage aber wieder da, so dass wir uns nächstes Jahr sicher nochmal über eine Erhöhung der Exemplare Gedanken machen müsen.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestelle ich hiermit schonmal einen für nächstes Jahr, dass das auch sicher was wird! :biggrin:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.