Zum Inhalt springen

Diskussionen zum Fotowettbewerb


TLorenz

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Thomas Carow:

Hallo Richard,

 

ich halte die 'Jury-Version' auch für sehr sinnvoll, werde mich aber mit Sicherheit nicht daran beteiligen (auch nicht mehr als 'Gutscheinnehmer') um solchen Spekulationen nicht noch Vorschub zu leisten:

Händler Fäden ziehen

Gute Fotografen gibt es ja genug.

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

 

...was die Jury-Sache angeht würde ich das so unterschreiben. Mit den Gutscheinen habe ich kein Problem aber gleichzeitig über die Gutscheinaktzeptanz involviert sein und Juror sein geht m.E. nach nicht.

Grüße

Andreas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden den laufenden Wettbewerb nicht verändern. Über die Jury Besetzung werden wir uns Gedanken machen wenn es soweit ist. Wir werden definitiv niemanden zwingen in der Jury zu sitzen. 

Ich finde es auch wunderbar, die Gutschein Handhabung.  

Und es ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn hinter soetwas eine Verschwörung Der Händler zu sehen. 

 

Grus Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TLorenz:

Und es ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn hinter soetwas eine Verschwörung Der Händler zu sehen. 

Ich persönlich finde diese Unterstellung diesbezüglich ist schon eine ziemlich Frechheit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alle Bilder sind online

Ihr könnt Abstimmen und Likes verteilen wie es euch gefällt.

Aber bitte beachtet! NUR ein "gefällt mir" zählt.

Alles andere werde ich gnadenlos ignorieren.

Es darf bis Jahresende abgestimmt werden. Danach wird ausgezählt und der Gewinner ermittelt.

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von TLorenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Ich muss schon sagen, alle Achtung, bei den Bilder. Da sind schon ein paar richtige " Meisterwerke" am Start. Da hat mein Bild nicht den Hauch einer Chance, und das mit Recht. 

Also, stimmt alle fleißig mit ab.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 8 Stunden schrieb TLorenz:

Alle Bilder sind online

Ihr könnt Abstimmen und Likes verteilen wie es euch gefällt.

Aber bitte beachtet! NUR ein "gefällt mir" zählt.

Alles andere werde ich gnadenlos ignorieren.

Es darf bis Jahresende abgestimmt werden. Danach wird ausgezählt und der Gewinner ermittelt.

 

Gruß Thomas

 

Nur eins?!

 

Dann wird es aber schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Benedikt Schmitt:

 

Nur eins?!

 

Dann wird es aber schwer...

 

Er meint damit die Form der Bewertung. Du musst "Herzen" = "Gefällt Mir" abgeben und keine Smileys oder Trophäen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 17 Minuten schrieb Henrik J:

 

Er meint damit die Form der Bewertung. Du musst "Herzen" = "Gefällt Mir" abgeben und keine Smileys oder Trophäen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Henrik

 

Okay, und wieso ist es dann einfachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Bewertung mittels Likes eine sehr gute, einfache und absolut zeitgemäße Lösung. Das vorherige Punktesystem per Mail hat mich oft abgeschreckt abzustimmen. Das würde ich auch so beibehalten. 

 

Eine Jury halte ich für keine gute Lösung. Schließlich soll das Foto doch der Masse gefallen und nicht nur einer Handvoll Personen. Damit nimmt man jüngeren Mitgliedern und Anfängern jegliche Chance und dann haben wir irgendwann nicht mehr diese bunte Vielfalt. 

Das Foto muss doch auch nicht perfekt sein. Ich finde die Kombination aus einem schönen Motiv im rechten Licht viel wichtiger und interessanter. 

 

Viele Grüße

Markus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Welge:
vor 2 Stunden schrieb Markus Welge:

Eine Jury halte ich für keine gute Lösung. Schließlich soll das Foto doch der Masse gefallen und nicht nur einer Handvoll Personen.

Seh ich auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rouven angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Könnte man den Wettbewerbsthread vielleicht irgendwie regelmässig nach oben befördern? Ich denke viele werden es ähnlich wie ich machen, und erst mal die Forenstartseite zu sehen bekommen - dort sind nur die x aktuellsten Threads geführt.

Oder vielleicht eine E-Mail an die Mitglieder des Forums oder Vereins?

 

Ade,

Michaela

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christian List:

Versteh nicht, warum er nicht direkt angepinnt wird... 

Ist er doch in der Kategorie "Wettbewerbe". Wer natürlich nur übers Portal ins Forum geht bekommt nur die letzten Beiträge zu sehen. Den Wettbewerb da anzupinnen wäre dann schon übertrieben und auch unnötig. Dann kommt Jeder und will Beiträge, die er für wichtig hält, im Portal gepinnt haben ... dann braucht es irgendwie auch kein Portal mehr, wo die aktuellsten Beiträge gelistet sind.

 

Grüße Nicky 

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nicky Westphal:

Ist er doch in der Kategorie "Wettbewerbe". Wer natürlich nur übers Portal ins Forum geht bekommt nur die letzten beiträge zu sehen. Den Wettbewerb da anzupinnen wäre dann schon übertrieben und auch unnötig. Dann kommt Jeder und will Beiträge, die er für wichtig hält, im Portal gepinnt haben ... dann braucht es irgendwie auch kein Portal mehr, wo die aktuellsten Beiträge gelistet sind.

 

Grüße Nicky 

Alles klar, das natürlich ein Argument ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

da bin ich ganz bei Nicky. Der Beitrag ist im entsprechenden Unterforum angepinnt und jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, sieht doch, dass "Wettbewerbe" ungelesene Beiträge enthält.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Portal als Thema anpinnen geht sowieso nicht. Also schon rein technisch. Und auch so bin ich da voll deiner Meinung, @Nicky Westphal.

 

Man könnte höchstens ein Bild mit Link als Banner einbauen. Dazu brauche ich aber ein Bild und etwas Zeit.

 

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte damit eher so etwas wie z.B. alle zwei Tage einen Beitrag dort erstellen (als Geisterbeitrag?) oder anderweitig eine Erinnerung an einen gewissen Personenkreis verschicken. ;)

Pinnen bringt ja nichts für das Portal, bei Wettbewerben ist der Fotowettbewerb sowieso ganz oben.

Bild einbinden muss wirklich nicht sein, Marco. Zu viel Arbeit.

 

Letzthin wurde sich ja hier im Thread erwähnt, dass letztes Jahr so wenige abgestimmt haben - was für mich eben auch ein bisschen an der geringen "Sichtbarkeit" liegt. Hin und wieder eine Erinnerung, dass der Thread noch existiert und noch abgestimmt werden darf, würde da vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach diese Diskussion ans Ende des Beitrags setzen, dann wird er automatisch immer mal wiederbelebt und verschwindet nicht in der Versenkung. So finden ihn dann auch Nutzer, die sich hier nicht so gut auskennen..

 

Viele Grüße

Markus 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ergebnisse stehen fest und wurden veröffentlicht.

Vielen Dank nocheinmal für die Anregungen und die Teilnahme. Ich bin immer über jedes eingesendete Bild dankbar.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach Personen die als Jury fungieren können.

Weitere Informationen entnehmt bitte diesem Thread.

 

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.