Zum Inhalt springen

Überwinterung von Dionaea


Maik

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Da ich noch ein Anfänger bin, wollte ich mal fragen wie ich meine Dionaea überwintern soll. Ich würde sie auf den Dachboden stellen, nur weiss ich nicht was ich alles beachten soll.

Auf dem Dachboden sind es etwa 10 Grad und relativ feucht. Es ist dort ziemlich dunkel, da es nur kleine Fenster gibt, brauche ich also extra Licht? 

Und wie ist es mit dem Gießen, soll ich sie im Anstau halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Maik,

Am Dachboden könnte klappen, allerdings sollten sie direkt am Fenster stehen oder etwas Zusatzbeleuchtung haben (8 h täglich ), feucht halten, aber nicht ständig im Anstau, spätestens im März würd ich sie an ein sonniges Fenster zurückstellen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Dionaeas nur bei voller Sonne im Sommerhalbjahr gut gedeihen, im Zimmer am Fenster war ich nicht sehr erfolgreich....

lg, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.