Zum Inhalt springen

Aussaat S. purpurea


Grapma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Samen von S. purpurea in ein Moorbeet aussäen. Wann ist für die Aussaat der passende Zeitpunkt? Ich habe gelesen, dass die Samen zur Keimung eine Kältestratifikation benötigen. Wäre es ratsam die Samen noch vor dem ersten Schnee auszusäen? 

 

LG,

Timo 

Bearbeitet von Grapma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im Winter ausgesät, Töpfe, sowie Moorbeet. Keimerfolg war sehr gut. Einziger Nachteil im Moorbeet, dass

Starkregen, die Samen etwas verteilt.Gutes Gelingen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich säe bei mir im Gewächshaus (Kalthaus) meistens Ende Dezember aus, die Samen keimen dann im März sehr zuverlässig.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.