Jump to content
Grapma

Aussaat S. purpurea

Recommended Posts

Grapma

Hallo,

 

ich möchte Samen von S. purpurea in ein Moorbeet aussäen. Wann ist für die Aussaat der passende Zeitpunkt? Ich habe gelesen, dass die Samen zur Keimung eine Kältestratifikation benötigen. Wäre es ratsam die Samen noch vor dem ersten Schnee auszusäen? 

 

LG,

Timo 

Edited by Grapma

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Wenn Du es im Moorbeet machen willst ist das ratsam. Dann keimen die im Frühling.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Motzi

Ich habe auch im Winter ausgesät, Töpfe, sowie Moorbeet. Keimerfolg war sehr gut. Einziger Nachteil im Moorbeet, dass

Starkregen, die Samen etwas verteilt.Gutes Gelingen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

ich säe bei mir im Gewächshaus (Kalthaus) meistens Ende Dezember aus, die Samen keimen dann im März sehr zuverlässig.

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grapma

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :) Dann werde ich eurem Rat folgen und mein Glück versuchen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.