Zum Inhalt springen

Gewächshaus-Datenlogger Empfehlungen


Manuel Christ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

damit ich das nun endlich fertiggestellte Gewächshaus auch überwachen kann, suche ich derzeit nach einem guten Datenlogger der die Parameter Temperatur und Luftfeuchtigkeit verarbeiten kann.

Optimal wäre natürlich eine statistische Verarbeitung, sodass ich die Daten auch über längere Zeiträume beobachten und am Computer vergleichen kann. 

Eine WLAN-Funktion mit App wäre ebenfalls von Vorteil, damit ich spontan zugreifen kann. Gibt es sowas eventuell bereits als Komplettpaket?

 

Welche Programme und Geräte habt ihr im Einsatz? Mich würden insbesondere Erfahrungswerte und eure Meinung dazu interessieren.

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

 

da gabs vor einiger Zeit mal einen sehr ausführlichen Beitrag im Forum. Müsste über die Suchfunktion zu finden sein!

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

ich bin mit diesem System seit Jahren höchst zufrieden und kann mir auch von Neuguinea aus mal schnell anschauen, ob das Klima zuhause im Gewächshaus stimmt :)

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 18:15 schrieb Stefan:

Hallo Manuel,

 

da gabs vor einiger Zeit mal einen sehr ausführlichen Beitrag im Forum. Müsste über die Suchfunktion zu finden sein!

 

Viele Grüße

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

die Themen habe ich alle schon durchgelesen, allerdings bin ich eher der Fan eines Komplettsystems als viele einzelne Bestandteile, die gerne mal streiken. Sofern ich nichts überlesen habe, waren das auch Funklogger ohne WLAN-Funktion.

 

Am 13.11.2017 um 18:29 schrieb Andreas Wistuba:

Hallo Manuel,

ich bin mit diesem System seit Jahren höchst zufrieden und kann mir auch von Neuguinea aus mal schnell anschauen, ob das Klima zuhause im Gewächshaus stimmt :)

Grüße

Andreas

 

Hallo Andreas,

 

genau so was habe ich gesucht!

Vielen Dank - das werde ich mir mal näher anschauen. :)

 

Viele Grüße

Manuel

 

Bearbeitet von Manuel Reimansteiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Andreas Wistuba:

Hallo Manuel,

so sieht das Ganze aus.

Grüße

Andreas

 

Genial - ganz nach meinem Geschmack!

Schönen "Urlaub" übrigens noch, sofern ich das richtig interpretiert habe. ;)

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.