Zum Inhalt springen

Blütenknospe von Drosera spatulata stirbt ab


Paul2811

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Blütenknospe von meiner Drosera spatulata ist leider trotz Pflanzenlampe wieder abgestorben. Woran kann diesmal liegen?

LG

Paul

Bearbeitet von Paul2811
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

 

Die Pflanzenlampe sollte die Blüte nicht berühren ;-)

 

Spass beiseite...Wie soll man dir mit diesen Informationen helfen können? du solltest es doch mittlerweile kennen...

 

Gruss Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

 

Gründe für abgestorbene Blüten könnten sein:

 

- zu hell

- zu dunkel

- falsches Licht

- zu geringe Luftfeuchte

- zu hohe Luftfeuchte

- zu trocken

- zu nass

- ungünstiger Zeitpunkt für Blüte

- Pech

- zu wenig Nährstoffe

- zu viele Nährstoffe

- altes Substrat

- falsches Substrat

- zu warm

- zu kalt

- Blattläuse

- Wollläuse

- Wurzelläuse

- Schnecken

- sonstige Tiere

- Pech

.......

 

Wie soll Dir mit deinen Angaben jemand helfen? Außerdem wäre es schön, wenn du nicht bei jeder Veränderung deiner Pflanzen gleich hier nach Hilfe fragst. Es ist zwar schön, dass du dich um deine Pflanzen kümmerst und dir Gedanken machst, aber du übertreibst es etwas. Lass die Pflanzen einfach mal 3-5 Monate wachsen und schau, was passiert. Manchmal hilft es, einfach mal Geduld zu haben. Eine absterbende Blüte ist im Grunde erstmal gar nicht so schlimm und kommt auch einfach mal so vor. Sollten sie Dir eingehen schicke ich dir gerne Samen zu.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Christian hat alles dazu erklärt :D und gerade bei Pflanzen sollte man viel Geduld haben, das hab ich auch lernen dürfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.