Jump to content
Paul2811

Blütenknospe von Drosera spatulata stirbt ab

Empfohlene Beiträge

Paul2811

Hallo,

die Blütenknospe von meiner Drosera spatulata ist leider trotz Pflanzenlampe wieder abgestorben. Woran kann diesmal liegen?

LG

Paul

bearbeitet von Paul2811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas H.

Hallo Paul,

 

Die Pflanzenlampe sollte die Blüte nicht berühren ;-)

 

Spass beiseite...Wie soll man dir mit diesen Informationen helfen können? du solltest es doch mittlerweile kennen...

 

Gruss Lukas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo Paul,

 

Gründe für abgestorbene Blüten könnten sein:

 

- zu hell

- zu dunkel

- falsches Licht

- zu geringe Luftfeuchte

- zu hohe Luftfeuchte

- zu trocken

- zu nass

- ungünstiger Zeitpunkt für Blüte

- Pech

- zu wenig Nährstoffe

- zu viele Nährstoffe

- altes Substrat

- falsches Substrat

- zu warm

- zu kalt

- Blattläuse

- Wollläuse

- Wurzelläuse

- Schnecken

- sonstige Tiere

- Pech

.......

 

Wie soll Dir mit deinen Angaben jemand helfen? Außerdem wäre es schön, wenn du nicht bei jeder Veränderung deiner Pflanzen gleich hier nach Hilfe fragst. Es ist zwar schön, dass du dich um deine Pflanzen kümmerst und dir Gedanken machst, aber du übertreibst es etwas. Lass die Pflanzen einfach mal 3-5 Monate wachsen und schau, was passiert. Manchmal hilft es, einfach mal Geduld zu haben. Eine absterbende Blüte ist im Grunde erstmal gar nicht so schlimm und kommt auch einfach mal so vor. Sollten sie Dir eingehen schicke ich dir gerne Samen zu.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

Und jetzt ist die frage eingehend beantwortet und wir können hier zumachen :)

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian List

Genau, Christian hat alles dazu erklärt :D und gerade bei Pflanzen sollte man viel Geduld haben, das hab ich auch lernen dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conoderma

Hallo Mathias,

das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×