Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdinand ZHANG

Schleim wird rosa

Empfohlene Beiträge

Ferdinand ZHANG

Hallo, 

Mein Drosera regia bekommt jetzt teilweise rosanen Schleimtropfen. Die Pflanze steht bei Westfenster auf Balkon, ungeheizt, immer durchgelüftet und immer um 10 Grad Celsius.

Ich habe so ein Fall noch nicht gesehen, aber die neuen Blätter wachsen trotzdem schnell,  gesund und bilden immer großen Leimtropfen.

Hat ihr auch solche Sonnentau die farbigen leimtropfen bekommen, und ist das bei mir überhaupt normal?

Liebe Grüße,

Ferdinand

 

EE66C353-F054-4CEE-94A5-F10C6FE10C6C.jpeg

52EFF587-B8A6-4E42-92A3-013D9BAD7324.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Feldenberg

Hi Ferdinand,

das ist normal; macht mein D. regia aktuell auch - vor allem an den ältesten Blättern - ist also eine Alterungserscheinung vor dem Absterben. Beim jungen Blattwuchs ist das Sekret meist klar. Jetzt im Winter kann D. regia eine Ruhepause einlegen und zieht z.T. ganz ein um im Frühjahr auszutreiben. Daher jetzt gern etwas trockener halten, damit es keine Wurzelfäule gibt..

Grüssle

Feldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferdinand ZHANG

Hallo,

Danke für dein Antwort, zum Glück ist das normal.

Grüße,

Ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×