Zum Inhalt springen

8. Österreicher Treffen (Graz)


Felix S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in den letzten Jahren üblich wird es auch heuer wieder ein Weihnachtstreffen in Graz geben. Dieses Jahr findet es am Samstag den 16. Dezember im Gasthaus di Gallo (Plüddemanngasse 41, 8010 Graz, Link) um 13:00 statt.

Ich hab uns einen Tisch für 10 Personen reserviert. 

 

Gemeldet haben sich bisher:

  • Matthias E.
  • Thomas L.
  • Peter K.
  • Günter
  • Roman
  • Manuel
  • Peter Z.

 

Gäste sind natürlich herzlichst eingeladen!

-----------------
Zur Anreise:
 
Wenn man von Bahnhof kommt fährt man mit der Straßenbahnlinie 3. bis zur Endstation Krenngasse, von dort kann man entweder zu Fuß gehen oder eine Station mit dem 60 (Lustbühel) oder 64 Richtung Puntigam fahren (Schörgelgasse).    
Für diejenigen von euch die mit dem Auto kommen, es stehen Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung, wenn dort kein Platz ist, kann man auch in das Parkhaus neben der Polizei fahren, man bekommt nachher im Gasthaus ein Parkticket für die Garage.

----------------

Ich werde sicher Brutschuppen mitbringen können, eine genaue Liste werde ich wahrscheinlich aber erst in ein paar Wochen haben!
Für weitere Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung
 
LG Felix

Bearbeitet von Felix S
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich bin, wie gesagt dabei und kann einige BS mitbringen sowie Samen von Drosophyllum und weitere, teils schon ältere Samen häufiger Droseraarten und ein paar von Sarr.Kreuzungen vom Sommer (F1).

Sonst könnt ich noch Jungpflanzen/"Stücke" von P.emarginata/bzw. terr. Utris (livida, sandersonii, dichotoma) mitbringen.

freu mich schon auf Euch, lg, Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch dabei, konnte meine Termine wegschaufeln! :):):)

 

@Thomas: soll ich auch Schuppen mitnehmen?

Habe noch welche vorrätig.

Unter anderem auch Austrolebias alexandrii!

 

Und jetzt googlets amoi wos des is! :)

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)ja, prächtige Burschen, diese A.a.! Allerdings weiß ich nicht genau, brauchens die eher kühl oder +- tropisch?

In letzterem Fall wär ich interessiert, sonst geht's mit Kaltwasserfischen derzeit eher nicht!

 

lg und schuppige Grüße, Peter K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

fast alle Austrolebias brauchen es kühl und degenerieren rasch bei zu hohen Temperaturen.

Ab ca. März sind diese Fische alle draußen und zwar bis kurz vor dem ersten Frost.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.