Zum Inhalt springen

Linaria micrantha Ähnlichkeit zu Drosera


Apfelschnitz

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin im internet zufällig auf Linaria micrantha gestossen, und jegliche suche ob man sie in Verbindung mit carnivoren bringt, schlägt fehl. Es gibt dazu einfach keine Ergebnisse. 

Aber das sieht doch verdächtig aus? Selbst wenn es nur die Blatter sind die gebildet werden wenn die Pflanze blüht, aber mir als fleischi fan drängt sich da der Gedanke auf, warum wird diese Pflanze nirgends erwähnt oder auf mögliche carnivoren Eigenschaften getestet, gerade auch weil sie wohl mit Utricularia eine nahe Verwandtschaft hat. 

 

Kann mich jemand aufklären? Werden diese Dosera ähnlichen Blätter gebildet um Fressfeinde von den Früchten fern zu halten oder kam bisher niemand auf die Idee dass diese Pflanze eventuell in der Blütezeit sich ein Paar snacks einverleibt wegen des Kraftaufwands? 

 

Linaria+micrantha+(Cav.)+Hoffmanns.+&+Li

 

 

Linaria-micrantha_ori_eK0f.jpg

Bearbeitet von Apfelschnitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Drüsenhaare kommen bei Pflanzen oft vor. Wichtig ist es, zu betrachten, was sie produzieren. Oftmals sind es ätherische Öle, seltener klebrige Flüssigkeiten. Wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe, scheint sie damit wohl keine Insekten zu fangen.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.