Zum Inhalt springen

Neugierige Wurzeln der Queensland Sonnentauarten


Karnico

Empfohlene Beiträge

Die Wurzeln meiner Drosera adelae und auch meiner Drosera schizandra haben offensichtlich keine Lust mehr ein Leben in der Erde zu führen und machen sich auf den Weg an die Oberfläche. :D 

Spaß beiseite, ich habe mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Sonnentauarten und bisher ist mir nur bei diesen beiden aufgefallen, dass die Wurzeln an die Oberfläche kommen. Ist das gewöhnlich für den Queensland-Komlex und dient der Vermehrung über Wurzelausläufer? Anders kann ich mir das kaum erklären. 

Liebe Grüße, 

Nico

6D85073E-1219-4033-AD57-2420A7E8E519.thumb.jpeg.254af0f64c3238b6e715f08583e9dba3.jpeg97352C8F-424F-403D-A9BD-F6AB11A9E73D.thumb.jpeg.c8274d4cbb27058c7723b84be3b71b43.jpegA41CE171-5359-41C2-8F9A-09F384C935F0.thumb.jpeg.b88db5575117d3012b1c85656f8c1be2.jpeg89BA7DA0-F1DF-4832-A2A7-4DBEB2A0F8E1.thumb.jpeg.c2786362467d09bc67025820abffd463.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermehre diese beiden Arten schon seit Jahren auf diese Weise, am Besten funktioniert das auf einer größeren Torfmoos-Fläche und hoher Luftfeuchtigkeit.

Wichtig dabei ist auch, daß (insbesondere bei D. schizandra) die Lichtverhältnisse stimmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, einfach wachsen lassen! Sie mögen große Töpfe für, falls du mal am umtopfen nachdenkst ;) mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.