Zum Inhalt springen

Ein Experiment


Sabrina 18

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,es ist Sonntag das Wetter lässt zu wünschen übrig und ich hab Langeweile.Hab gerade mal in meine Abstellkammer geguckt und eine schöne Hartholz Wurzel gefunden,jetzt habe ich mir überlegt in die zahlreich vorhandenen Ritzen,Spalten und Löcher Sphagnum Moos zu stopfen in der Hoffnung das es anfängt zu wachsen und sich dann selbstständig am Holz festhalten zu können.Falls das funktioniert will ich dann Drosera Samen(weiß aber noch nicht welche)drauf aussäen.Was meint ihr,schafft es das Sphagnum sich am Holz festzuhalten,hat jemand vielleicht schon mal sowas ausprobiert?LG Sabrina

IMG_20171119_155551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist Sphagnum eher ein bodenwüchsiges Moos ohne Wurzeln, weshalb es eigentlich nicht auf dem Holz fest anwachsen dürfte. Wenn du es aber richtig befestigst kann das sicher halten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Wurzel auch im Frühjahr auf den Balkon aussiedeln und in ein Moorbeet integrieren,hab sie jetzt übergangsweise in meinem alten Aquarium stehen in etwa nem halben cm Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.