Zum Inhalt springen

Dr. Regia wird Schwarz


D.Kevin

Empfohlene Beiträge

Hallo, vll weiß einer von euch Rat was los ist mit meinen Regias, bei 2 Pflanzen verwelken alle Blätter. Doch die dritte steht noch kräftig da.

Stehen sie zu nass ? Gegossen werden sie alle 1-2 Wochen ein bisschen damit sie nicht austrocken.

Standort ist ein Süd-West Fenster mit durchschnittlich 5-12°

 

Freundlich Grüße

Bombo

 

 

index.jpg

index2.jpg

indexs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

D. regia (bitte nicht mit Dr. abkürzen (Gattungsnamen werden immer nur mit dem ersten Buchstaben abgekürzt!), das hat für mich immer was von Arztbesuch ;);) ) zieht im Winter manchmal ein. Die Pflanze oben sieht für mich aus, als ob sie genau das tut. Solange sie in der Mitte noch grün bleibt würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir ist ebenfalls ein Teil der Pflanzen in Winterruhe gegangen, der andere Teil wächst noch. Im Winter halte ich sie wegen Schimmelgefahrt etwas trockener. Bei mir stehen sie im Kalthaus und überwinter möglichst hell (ohne Kunstlicht, nur mit dem, was die Sonne in der Jahreszeit hergibt).

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sicher hast Du bemerkt, das die Pflanze auch im Sommer schwarze Blätter bekommt, weil ja alte Blätter immer absterben, schneide Sie im Winter tief ab, wegen der Schimmelgefahr. Im Winter viel weniger gießen. Im Sommer halte ich sie draußen bei hohem Anstau im Winter sehr selten gießen mit Zusatzbeleuchtung, nie zu feucht halten.

 

Gruß

 

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit den schwarzen Blättern ist mir bewusst. War nur erschrocken das gleich mehrere Blätter absterben. Ich halte das Substrat nur feucht damit sie nicht vertrocknet.

Aber Danke für die Antwort.

 

Gruß Bombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.