Zum Inhalt springen

Der doch nicht ganz unanständige Wasserschlauch


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Lustige Anekdote:

 

Unser Filmtitel “Utricularia stygia & U. intermedia“ hat überraschend bei der automatischen Übersetzung und Überprüfung des Uploads durch einen YouTube-Computer Alarm ausgelöst. Gemeldet wurde ein möglicherweise ungehöriger oder verunglimpfender Inhalt, der den Film für Werbung disqualifiziert. Offensichtlich hatte der Name „stygia“ (Englisch stygian = „extremely and unpleasantly dark“. Deutsch auch „schauerlich“, „Entsetzen erregend“  oder auch „im höchsten Maße missfallend“) den Rechner in einen "Stygischen Abgrund" blicken lassen weil er keine Ahnung von Botanik hatte. Irmgard und ich haben uns köstlich über diese – üblicherweise eher unangenehme – Warnung für unseren Kanal amüsiert und natürlich umgehend Einspruch erhoben und eine individuelle Überprüfung erbeten. Das Ergebnis war nach rund 24 Stunden zu sehen und wir gehen davon aus, dass sich auch der Verantwortliche bei YouTube köstlich amüsiert hat: Der Warnhinweis für das Botanikvideo wurde sofort aufgehoben. Unser Kanal ist wieder „clean“. Hier der Link zum inzwischen unbeanstandetenFilm:

 

 

Falls Euch weitere Karnivorennamen einfallen, die unter Umständen einen "offensive alert" auslösen könnten, gerne hier posten. Man ist ja beim nächsten Upload lieber vorbereitet :) ... aber beim Formulieren immer anständig bleiben :biggrin:.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.