Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shorty

Drosera Bestimmung

Empfohlene Beiträge

Shorty

Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit der Bestimmung einer Drosera ?. Eigentlich hatte ich mir einige Samen von Drosera spatulata besorgt, doch wie auf den Bildern zu sehen, ist es wohl keine Drosera spatulata ?. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Gruß Shorty 20171204_125508.thumb.jpg.58fc831dd281ed92d4cc52a288fe4cad.jpg20171204_125531.thumb.jpg.cd74e3fa061676e96580d685644f5546.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danny K.

Hey Shorty

So auf den ersten Blick würde ich stark zu D. x snyderi tendieren. Eine Naturhybride aus D.nidiformis x dielsiana.

Aber ohne Gewähr.

LG Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas S.

Anhand der Blüte sieht man,dass es keine D. spatulata sein kann. Ich würde auch zu den Hybriden aus D. nidiformis und D. natalensis tendieren. D. dielsiana war damals aber noch falsch bestimmt, sodass es wahrscheinlich keine Hybride D. nidiformis x dielsiana ist. Ich glaube aber D. x Snyderi ist eine Kulturhybride, ich würde es dann lieber bei D. nidiformis x natalensis belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niels

Hallo Shorty.

Deine Pflanze ähnelt meiner Drosera nidiformis x venusta sehr. 

Hatte da bisher noch keine Blüte, aber rein vom Erscheinungsbild der Blätter könnte es passen. Aber sicher kann man da denke ich eh nichts bestimmen.

Beste Grüße, Niels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag