Zum Inhalt springen

Drosera Bestimmung


Shorty

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit der Bestimmung einer Drosera ?. Eigentlich hatte ich mir einige Samen von Drosera spatulata besorgt, doch wie auf den Bildern zu sehen, ist es wohl keine Drosera spatulata ?. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Gruß Shorty 20171204_125508.thumb.jpg.58fc831dd281ed92d4cc52a288fe4cad.jpg20171204_125531.thumb.jpg.cd74e3fa061676e96580d685644f5546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shorty

 

So auf den ersten Blick würde ich stark zu D. x snyderi tendieren. Eine Naturhybride aus D.nidiformis x dielsiana.

Aber ohne Gewähr.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shorty.

Deine Pflanze ähnelt meiner Drosera nidiformis x venusta sehr. 

Hatte da bisher noch keine Blüte, aber rein vom Erscheinungsbild der Blätter könnte es passen. Aber sicher kann man da denke ich eh nichts bestimmen.

Beste Grüße, Niels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.