Redstav Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 (edited) Hallo zusammen, diesmal kommt die Veröffentlichung des Austragungsortes etwas später als normalerweise. Allerdings war es diesmal auch wirklich eine Herausforderung, eine geeignete Location zu dem Zeitpunkt zu finden. Entweder war die Antwort geschlossen oder dementsprechend belegt Nach langer Suche konnte dank Norbert aber doch noch eine für die Umfrage entsprechend perfekt gelegene Gaststätte gefunden werden. (Anbindung an das Autobahndreieck A3, A6, A9) Und so freue ich mich auch für kommendes Jahr wieder ein Neujahrstreffen ankündigen zu dürfen. Für alle Interessierte findet dies am Samstag, den 6. Januar 2018 ab 17:00 Uhr in der Sportgaststätte SV Laufamholz Schupfer Str. 81 90482 Nürnberg statt. ( GOOGLE MAPS ) Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte, selbstverständlich auch Gäste, recht herzlich eingeladen. Es wird natürlich wie immer auch wieder eine Tauschbörse für unsere Schützlinge geben. Möglichkeiten zum kurzfristigen entladen gibt es direkt am Eingang. Ansonsten bitte die Parkmöglichkeit direkt gegenüber nutzen. PARKPLATZ: ( Google Street View ) Siegmar wird uns diesmal einen kleinen Einblick in seine "Australien-Reise" geben und uns mit dem ein oder anderen Bild von Naturstandorten verwöhnen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für dein Engagement. Desweiteren wird auch Lukas wieder mit dabei sein und für jegliche Fragen zur LED Beleuchtung für Pflanzen zur Verfügung stehen. Ich hoffe nun auf zahlreiche Anmeldungen und wünsche bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr. Teilnehmerliste: Ulrich (1) Norbert (2) Siegmar (1) Christoph (1) Hubert (1) Peter(1) Lukas (1) Tina B. (1) Timo (1) Chris1185 (1) Ingrid (1) Lavicola (1) Stefan (1) Klaus (1) Ernst (1) Thomas L.(1) Michael (1) Axel (1) Bianca & Robert (2) Tom & Nils (2) Robert M (1) Rudi K. (1) Viele Grüße Ulrich Edited January 7, 2018 by Redstav Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adrian S. Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Servus, ich werde auch da sein, allerdings werde ich zu späterer Stunde dazu stoßen, solange nichts dazwischen kommt. Viele Grüße, Adrian Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristophBurdeska Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Ich sollte auch da sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Müller Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Hallo zusammen - ich denke das ich auch dabei bin Gruß aus Neukirchen Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beautytube Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Werde dann auch mal kommen nach Nünbeach. Habts an Vortrag? Peter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redstav Posted December 15, 2017 Author Share Posted December 15, 2017 Hallo Peter, also Siegmar würde wie schon geschrieben ein klein wenig über seine Australien Reise berichten. Kommt die Frage jetzt weil du auch einen Vortrag halten möchtest, oder rein Interessehalber, was so als Thema ansteht? Falls du auch eine Kleinigkeit anbieten möchtest, lässt sich das sicher vereinbaren Viele Grüße Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas LH Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Hallo zusammen, ich bin diesmal auch dabei! Grüße Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tina B. Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Ich würde auch gerne mal kommen wollen Tina 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bego Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 einmal bitte zur Liste hinzufügen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grapma Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 Ich bin auch dabei. Grüße Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
stavblue Posted December 20, 2017 Share Posted December 20, 2017 Mal sehen, ob es bei mir mit meinen zwei Kleinen klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1185 Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Bei mir geht es jetzt auch, bin also dabei Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
inggas Posted December 23, 2017 Share Posted December 23, 2017 Ich komme. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Müller Posted December 29, 2017 Share Posted December 29, 2017 Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand D. Prolifera, und D. Adelae zuviel. Würde Ihr/Ihm gern welche abnehmen - einfach am 06.01. mitbringen - vorzugsweise so 2 bis 3 Pflänzchen Gruß und einen guten Rutsch Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted December 30, 2017 Share Posted December 30, 2017 (edited) Hallo zusammen, so wie's aussieht werde ich mich auch mal zu euch ins Ausland wagen . @Hubert: D. adelae sollten kein Problem sein, mail mich bitte vorher noch an. @Rest: Wenn jemand Interesse an Winterwachsenden Drosera (SAF, AUS) hat mailt mich bitte ebenfalls an. Viele Grüße Stefan Edited December 30, 2017 by Stefan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Keller Posted December 31, 2017 Share Posted December 31, 2017 Hallo Leute, ich werde auch kommen. Wünsche allen noch einen guten Rusch!!! Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beautytube Posted January 1, 2018 Share Posted January 1, 2018 (edited) Ich kann übrigens jemanden mitnehmen. Habe noch 2 Plätze im Auto frei, schaue aber vorher noch bei Stefan vorbei und bringe ihn dann wieder heim. Ergo Ankunft in Wels spät in der Nacht. Abfahrt früher Vormittag. Eine Sarracenienliste (mit Abgabekennzeichnungen) folgt übrigens in den nächsten Stunden. Kann da was nach "NÜN'BEACH" mitnehmen. .... stay tuned.... Peter. Edited January 1, 2018 by PeterZeller 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berni Toller Posted January 1, 2018 Share Posted January 1, 2018 also wenn du bei Stefan vorbeischaust, dann wärs direkt zu überlegen da mitzufahren. Ich geb dir bescheid Peter. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Müller Posted January 1, 2018 Share Posted January 1, 2018 Hallo zusammen, allen eingesundes neues Jahr und vielleicht hat ja noch jemand D. Prolifera die er mitbringen kann Bis Samstag Gruß Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beautytube Posted January 1, 2018 Share Posted January 1, 2018 vor 4 Stunden schrieb Berni Toller: also wenn du bei Stefan vorbeischaust, dann wärs direkt zu überlegen da mitzufahren Einfach ne PN senden. Peter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redstav Posted January 2, 2018 Author Share Posted January 2, 2018 Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut mit etwas mehr oder weniger Kopfschmerzen ins neue Jahr gestartet Der Countdown läuft (noch 4 Tage) und es freut mich, diesmal viele neue "Namen" und unbekannte Gesichter auf der Liste zu sehen. Ich hoffe Siegmar ist bestens vorbereitet Für all die unentschlossenen Gäste ist natürlich auch immer noch Platz in der eigens für uns reservierten Gaststätte. Also scheut euch nicht - ich vermisse wirklich noch viele "bekannte und berüchtigte" Namen auf der Liste. @Chris1185 und @Klaus Keller Falls ihr beide nicht schon eine Fahrgemeinschaft habt, könnte ich theoretisch (zumindest die letzten 40km ab Heideck) eine anbieten. Allerdings befürchte ich, dass eure Autos schon alleine so gut mit Pflanzen gefüllt sind, das das dann alles bei mir gar nicht mehr reinpassen würde ... @PeterZeller das mit den Sarracenien hört sich gut an, wenn du da etwas tauschen willst, kannst du auch gerne mal meine Bestandsliste durchwühlen, ich werde mir im Gegenzug mal deine heute oder morgen zu Gemüte führen. Habt ihr vor in der Gegend zu übernachten oder wollt ihr in der gleichen Nacht wieder heimfahren? Übernachtungsmöglichkeiten könnten wir bei uns daheim in Heideck anbieten. Zwar kein 5 ***** Hotel aber ich denke bisher haben noch all unsere Gäste der letzten Treffen überlebt. (ca. 12km von der Autobahnabahrt 56 / Sindersdorf auf der A9) Viele Grüße Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted January 2, 2018 Share Posted January 2, 2018 Ach ich glaub ich komm auch. Sind soviele nette Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Wolloner Posted January 2, 2018 Share Posted January 2, 2018 Servus zusammen, ich komme auch Schöne Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
partisanengärtner Posted January 2, 2018 Share Posted January 2, 2018 Ich versuche es auch, muß zwar arbeiten aber das sollte bis 16 Uhr zu schaffen sein. Dann eine Stunde bis zum Treffen könnte passen. Kann aber auch länger dauern. Wenn es schon Peter Zeller schafft wäre es schon schade bei dieser großen illustren Gesellschaft. Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glistening Carnivores Posted January 3, 2018 Share Posted January 3, 2018 Hallo zusammen, Robert und ich kommen relativ sicher auch zum Treffen. Viele Grüße Bianca 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts