Zum Inhalt springen

Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

ChristophBurdeska

Hallo Elvis,

 

den kenne ich leider nicht, klinke mich aber mal in den Thread ein, da ich die N. macrophylla Samen interessant finde.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Anbieter steht auch hier im Forum bei Angebote, Gewerbliche Verkäufer. Ich persönlich habe dort noch nichts gekauft, der Anbieter ist aber in Großbritannien sehr bekannt und auch seriös. Einfach mal im CPUK Forum schauen.

LG Danny

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe von dort schon gekauft. Z.B. Triffid Albany Black, Donelly River, Triffid Ledge Bay Giant. Ansprechpartner ist dort Andy Wilkinson.

31224311iv.jpg

 

Gruß

Harro

Bearbeitet von Harro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier kein böses Blut säen, aber sind Nepenthes-Samen-Angebote reiner Arten (mit Standortangabe) nicht vielleicht bedenklich? Die lassen sich in Kultur nicht einfach mal so nachziehen wie Stecklinge oder IV-Pflanzen. Dazu braucht man blühfähige Pflanzen beider Geschlechter .... Ich weiß nicht ob es Leute gibt, die N. hurrelliana oder N. macrophylla in Kultur als reine Arten zu Samen gebracht haben und diese dann an Shops abgegeben haben. Ich möchte das nicht ausschließen, nur fällt mir eben bei fast allen (auch seriösen) Shops auf, dass dort die gleichen Arten angeboten werden, die vorher auf Ebay erhältlich waren. 

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB

da Christian Klein eine weibliche Hurrellina hat und Andreas Wistuba männlichen Pollen könnte die vielleicht bald in Kultur vermehrt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.